Welche, für humanoide Roboter? Warum fragst du dann noch?Natürlich habe ich die technischen Kentnisse und Hilfsmittel.
Zu humanoiden Robotern: meiner Meinung nach das komplizierteste, aber auch ausbaufähigste Thema in Sachen Robotik überhaupt, das bisher angegangen wurde. Es gab/gibt schon viele Versuche von professioneller Seite, das aufrechte Laufen beispielsweise Umzusetzen, mit garnichtmal so schlechtem Erfolg. Beim selbstständigen Lernen ist aber noch gewaltig Potential vorhanden, die bisherigen Erfolge in die Richtung sind zwar interessant, wirken aber noch sehr experimentell.
Ansonsten kann ich dir empfehlen, wirklich mal nach Fachliteratur dazu zu suchen oder mal ein paar konkretere Fragen zu stellen. Einfach in ein Forum zu platzen und zu sagen "Erzählt mir mal alles, was ihr wisst" ist generell eine schlechte Idee. Niemand wird sich die Mühe machen wollen, seitenweise Text zu schreiben, sodass sich der Fragende die nützlichen Infos herauspicken kann. Was weißt du denn schon über humanoide Roboter bzw. was willst du genauer wissen?
Lesezeichen