Hallo John,
Ich versuche einmal, dir die ein oder andere frage zu beantworten.
zunächst ist die RP6-basiseinheit bestimmt dazu geeignet. Sie bietet frei verfügbare 6 I/Os und 2 ADCs. Weitere kann man bestimmt durch abkopplung vorhandener (von euch vielleicht nicht gebrauchter) Sensoren bekommen. Ob man Servos mit dem RP6 ansteuern kann, weiß ich nicht. das wird bestimmt hier im Forum irgendwo beschrieben. Wenn nicht, oder wenn die ADCs nicht reichen, dann kann man die C-Control-Erweiterung M128 nehmen, die sollte dann eigentlich alles abdecken.
Zum vorgestellten Sende-Modul muss ich sagen, dass es - wenn ich das richtig gesehen habe - ein One-Way-Modul ist, das heißt ihr könnt nur Daten des RP6 auf dem PC ansehen ODER dem RP6 steuerbefehle vom PC übermittlen. Aber es gibt auch viele andere Systeme (Bluetooth ist hier wohl das billigste), mit denen man beides kann: WLAN, Bluetooth, andere Funksysteme.
Zu eueren Solarpanels: Wie groß müssen die denn werden? An Gewicht kann der RP6 schon nicht wenig aushalten, er liegt auch relativ tief, wodurch auch überstehende Panele noch zu halten sind - in gewissem Rahmen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass Solarpanele nicht unbedingt die Leistung liefern, die alleine durch die Motoren und Servos verbraucht werden. Stromverbraucher Nummer 1 sind die beiden Motoren, Nummer Zwei die Servos, Nummer drei die IR-Abstandserkennung (die man aber auch abschalten kann, ich weiß nicht, ob ihr die braucht). Das müsst Ihr euch dann selbst ausrechnen. Wie groß ist denn eines der vier Panele, und wie groß sind die vier, wenn man sie möglichst eng zusammenpackt?
Alles weitere ist dann Programmier- und Bastelarbeit.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
Grüße,
Fabian
Lesezeichen