Hallo Asko, vielen Dank für Deinen langen ausführlichen Beitrag. Mit dem hexfile aus der AsuroLib läuft mein Asuro jetzt auch genau wie Du es beschrieben hast. Zu dumm, ich habe die Tasten einfach nicht lange genug gedrückt. die Power Aus-Taste wird offenbar nicht benutzt, macht auch nichts, denn das Stoppen kann man mit den entsprechenden Prg.- oder Vol-Tasten erreichen, wenn man in Richtung langsam ... langsamer drückt. Allerdings wäre ein Schnell- (Not-)Stop wünschenswert.
Wichtiger nicht nur für mich (denke ich) war der Hinweis auf den Sternthaler-Artikel, danke, so was habe ich schon lange gesucht, ganz schön kompliziert, den muß ich mir erst in Ruhe mehrmals zu Gemüte führen. In derAsuroLib gibt es ( zu) viele Dateien und Ordner, die dem Anfänger zunächst dubios erscheinen und deshalb überlesen werden. Mein Hauptproblem scheint zu sein, dass ich WinAvr und AsuroLib im gleichen Verzeichnis (C:/) liegen habe, das gibt offenbar KuddelMuddel !? Die muß ich erst mal neu installieren, dann versuch' ich's nochmal mit dem Kompilieren, mit dem ich auch bei anderen Programmen Schwierigkeite hatte.
Gibt's noch andere wichtige einführende Artikel zur AsuroLib ?
Nochmals vielen Dank
Gruß Vilem