- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Lm317

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    146
    Anzeige

    Powerstation Test
    Habt ihr das Gefühl das ich das nach bauen kann?

    Und die seite die du mir gesagt hast ist der volle hit.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    146
    Ach und warum ich so ein Netzteil bauen will weil es mich nervt wenn ich jetzt mit meinem das ich zur Zeithabe nicht die ganzen ampers brauche drönt es so scheisse.!!!!!!!!!!

  3. #23
    Gast
    Also für Spannungs- UND Stromeinstellung sind meiner Meinung nach alle hier genannten Spannungsregler ungeeignet! Spannungseinstellung kein Problem - aber Stromregelung mit nem LM317? Finger weg! Geht vielleicht mit festen Stromwerten - dann kann man nen Leistungswiderstand nach oben genannter Schaltung einsetzten. Aber Einstellbar geht ja nur mit nem Poti - und wenn das dann als Stromsensor benutz wird --> da geht garantiert das Poti kaputt!
    Eine solche Regelung wie du sie möchtest ist nunmal sehr viel komplexer und nicht umsonst kosten die Netzteil-Bausätze bei Conrad auch entsprechen viel! Aber vielleicht wäre doch so ein Netzteil-Bausatz was für dich? Auch wenns ein paar Euro kostet - lernen kannst du dabei garantiert sehr viel!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    146
    du aber mit dem LM317 könnte man eine schaltung bauen mit der man die spannung grob und fein einstellen kan?
    denn die frontplate habe ich schon gemacht und auf der hat es zwei löcher für die Poti, oder was könnte man mit dem anderen Loch machen?

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    146
    Gast könntest du mir deine mail adresse geben oder dich im forum anmelden das ich besser mit dir komoniziren kann, bitte.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Wie der Vorgaenger schon geschrieben hatte , der LM317 ist ein etablierter Spannungsregler. Stromregler geht , wird aber selten gemacht. Einstellbarer Stromregler mit dem LM317 ist unvernünftig.

    Der Conrad Bausatz:
    UNIVERSAL-NETZGERÄT 1-30 V/0-3 A FG
    Artikel-Nr.: 116718 - 13
    Preis 37,45 EUR

    wuerde z.B. deine Anforderungen entsprechen.
    Ich weis, is viel Geld. Aber durch rumbasteln wirds nicht billiger (soweit bist du noch nicht).

    MFG

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    146
    he könntest du mir sonst nur mal einen schaltplan geben bei dem man nur die spannung feinn und grob regeln kann, weil ich wohne in der schweiz und bei uns ist dieser bausatz noch teurer nähmlich kostet der bausatz im katalog 49.95FR. aber im internet ist er nur noch fertig zu haben und das will ich auf keinen fall.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Hallo Naxos
    Auf der Seite von www.conrad.de kannst du dir den Schaltplan von Bausatz Nr.198226 herunterladen.
    Das ist eine Schaltung mit dem LM317 und einem fein- und grobregler
    der Ausgangsspannung.
    Hole ihn dir, druck ihn aus, bastel es nach und experementiere damit. Vielleicht weist du danach was du wirklich willst.

    MFG

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    146
    Das ist eine gute jede unde heute hab ich zeit zum das machen.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    146
    Hallo ich hab mal rum experimentiert und da ist mir in den sinn gekommen das mein Nachbar ja Phisiker ist und ich ging in fragen ob er mir helfen kann und da bei ist das raus gekommen.Sihe unten . Könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet und ob das eine gute Lösung ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad