Das war bei mir Anfangs auch ein Problem! Mein Bolt wog 330g und wollte nur sehr schwer und mit fast Vollgas abheben. Dann habe ich ihn nochmal komplett zerlegt und neu und leichter aufgebaut. Jetzt wiegt er 300g und ich kann mit einem 1000mAh Akku genau 5mins fliegen. Leider findet man ja niergends genaue Angaben zu den Schubdaten der Props...
Welchen Akku hast du den verbaut?
Nein, aber ich habe mir originale Ersatzwellen von Robbe bestellt. Jedoch bekomme ich die abgebrochenen einfach nicht aus dem Motor raus... Diese Verbindung zw. Welle und Glocke hält mehr aus als die Glocke ansich.
Warum hast du den Würfel nicht so wie Willa (und ich) verbaut? Hatte die Platine "innen" keinen Platz mehr?
Das ist eine lange Geschichte... Vor 2 Tagen hatte ich eine etwas unsanfte Landung, und da sowieso schon einige M2 Stangen leicht verbogen waren und ich noch andere Sachen ändern wollte, dachte ich mir, ich baue den Bolt komplett neu auf. Also alle Gewindestangen raus und neue rein. Natürlich trennte ich dazu alle steckbaren Verbindungen. Dabei habe ich vergessen, den IMU-Cube Stecker mit einem Tropfen Sek.Kleber an der Platine zu befestigen... Dieser hatte sich während des Fluges gelöst und somit machte mein Bolt im Hoover-Mode einen 100fach Rückwärts Salto und schlug in den Boden ein. Gottseidank ist fast nicht kaputt, außer die Props und eine Motorwelle. Mittlerweile fliegt er aber wieder
Die Parameter waren sehr mühevoll zum Einstellen. Willa gab mir zwar freundlicherweise seine Werte, jedoch war mein Bolt damit unfliegbar. Somit hieß es testen, testen, testen.. Sie sind noch immer nicht ganz optimal, aber schon sehr gut!

Gruß
Chris