Der Titel sagt eigentlich schon alles

Ich hatte mir schon vor einiger Zeit überlegt einen Roboter auf Basis eines RC Cars aufzubauen.

Da ich aber nun auch etwas länger freude an dem Roboter haben will und auch ein paar Erweiterungen dran sollen, möchte ich nicht auf ein RC Spielzeug vom Discounter setzen, sondern lieber in ein ordentliches Chassis investieren.
Ich dachte da an dieses Chassis, welches eigentlich für ein RC Straßenmodell gedacht ist.

Das da noch ein Fahrakku und ein Lenkservo bei muss ist ja kein Problem, wenn man ein Racingpack kauft hat man auch gleich ne ordentliche Kapazität für den Roboter. Bei dem Chassis steht nichts explizit von Brushless dabei, deswegen gehe ich davon aus, dass ein "normaler" 540er Bürstenmotor verbaut ist.

Da ich nun aber im Hobby RC Bereich (weder Auto noch Modellflug) keinerlei Erfahrung habe, ist meine Frage zunächst mit welcher Stromaufnahme ich bei solch einem 540er Motor rechnen kann, denn davon dass der Motor einer bestimmten Baugröße entspricht, weiß ich ja noch lange nicht wie viel Strom der zieht.

Hoffe, dass jemand mit Modellbauerfahrung da mehr weiß

Bis dahin,

Torrentula

EDIT: Wenn ich mal einen Tip zu einem dieser RC Fahrtregler abgeben darf: Da befindet sich doch eigentlich "nur" ne H-Brücke für den Motor und eine Einheit zum Auswerten des Summensignals vom Empfänger drin oder?