Hallihallo
Habe da ein kleines Problem und da ich mich in dem Bereich nich so wirklich auskenne, richte ich mich mal an dieses Forum hier :
Mein Ziel: Per Bluetooth-Software oder ähnliches am PC an einem externen Stromkreis die laufende Spannung regeln, bzw den Stromkreis dort schließen/öffnen.
Ohne Bluetooth/Wlan funktioniert das relativ einfach mit (ich weiß gerade nicht mal wie das ding heißt, ich glaube es heißt) potentiometer, mit dem man die Spannung regeln kann, bzw einem Schalter.
Ich glaube, dass die Steuerung per Wlan doch um einiges komplizierter wird als die über Bluetooth oder? Am einfachsten dürfte die Steuerung über Infrarot sein, jedoch passt dies nicht zu meiner Vorstellung. Gesteuert werden soll eigentlich nur ein Motor.
Wisst ihr welche Bauteile von Nöten sind? Wie das ganze ausschaut? Wie man das am PC "programmiert"? Bin in dem Bereich so gut wie kompletter Anfänger, bräuchte dann definitiv ein bisschen Unterstützung, falls eine Methode gefunden werden kann
Evtl auch tipps wie man den empfänger dann direkt vom Android-handy steuern kann?
Maximale Spannung am Stromkreis beträgt 5-12 V.
Mfg Benny
Danke schon mal
Lesezeichen