Warum recherchierst du nicht selber?
An alle die mir dazu unterstützt haben und alle infos erwähnt haben ich bedanke mich.
und das Thema ist noch offen falls noch jemand was dazu schreiben will dann gerne.
ich freue mich schon darauf.
Peter
Warum recherchierst du nicht selber?
Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:
ich glaube da hilft schon viel, wenn du was von einen (Experter) erklärt bekommst.
Du bekommst nur was wichtig ist. Ausserdem habe ich und bin dabei am Recherchieren.und habe auch viel Infos gesammlt.
wenn der IGBT eingeschaltet ist dann fliesst der Strom ueber den Drossel zu last weil die Speisespannug Ue grösser als U last . dabei steigt der Strom an .
wenn der IGBT ausgeschaltet ist,dann dann fliesst der Strom uber den Drossel über den Diod dabei nimmt der strom ab.
kann mir was nch mwehr dazu sagen ibzw ein erklärung dazu
die Schaltung ist recht nicht gut bearbeitet
google hilft weiter. Suchbegriff: Buckkonverter
oder zB hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Abw%C3%A4rtswandler
meinen sie dass der identische Schaltung und Prinzip
jop- das ist ein Buckkonverter, unter diesem Suchbegrff findest Du alles darüber...
Das ist schon die gleiche Schaltung. Statt des Schalters ist der IGBT. Bei deiner Schaltung fehlt auch noch der Glättungskondensator. Bei Wikipedia ist der Lastwiderstand nicht eingezeichnet. Das ist aber die gleiche Schaltung.
MfG Hannes
IGBT Leitend
zwischen C und E fällt eine positive spannung (Vorwärtsrichtung).
wird gleichzeitig eine Steuerspannung zwischen G und E angelgt, so kommt es in P+ gebieten zu ein Elektronenanreicherun dadurch entstehen N leitende Kanäle, die N+ mit N- Gebieten durchgehend N leitend verbinden..
folge:
dass zwischen C und E bestehendde Spannung, Strom verursachen kann,der fleisst,so dass das gesammte Bauelement leitend wird.
Die Frage ist der Prinzip und Funktionsweise richtg so oder muss das was korigieret werden.
vielen Dank
Ich kann dir da leider nicht helfen. Ich müsste im Lehrbuch nachschauen. Eventuell findest du etwas im Internet. Hast du schon gesucht?
MfG Hannes
Lesezeichen