Das wünsche ich nicht nur allen Boardlern hier, sondern meinen Asuro mit einem "modifizierten Sektkorken", anstatt des Tennisballs ,auf dem er nun ins neue Jahr rutscht
Bilder gibt es Hier
Gerhard
Das wünsche ich nicht nur allen Boardlern hier, sondern meinen Asuro mit einem "modifizierten Sektkorken", anstatt des Tennisballs ,auf dem er nun ins neue Jahr rutscht
Bilder gibt es Hier
Gerhard
Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint
Das sieht zumindest solider aus
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Ja, das ist innovativ, prima ! Den Sektkorken als Gleitpad kannte ich jedenfalls bisher nicht. Der rote Stopfenkopf - ist das Rotkäppchen oder Moët & Chandon? Jedenfalls könnte man jetzt bei Fehlfunktion des asuro glaubhaft versichern, dass er nur besoffen sei - der asuro. BTW: die Luxusvariante gibts dann mit nem echten Korken? Aber die würde sicherlich nicht mehr so gut gleiten. Ne Frage: das alles wurde auf dieser goldbrokatenen Festtags-Tischdecke gelötet? Uuuups.
Ciao sagt der JoeamBerg
nix da, schlicht einfache Wachstuchdecke...beim Löten aber immer Sperrholzplatte oder schnell mal Pappkarton drunter...löte auch mit 'nem Kolben/Kölb'chen und nicht mittels Schwalllötung auf ' n Tisch...grinselNe Frage: das alles wurde auf dieser goldbrokatenen Festtags-Tischdecke gelötet? Uuuups.
Zum Löten kann ich eine ESD-Matte nur empfehlen
Wenn du einen Betrieb in der Nähe hast der Elektroniksachen herstellt und was von ESD Schutz hält kannst du da ja mal nach so einer Matte nachfragen....wenn du Glück hast bekommst du eine ausrangierte dreckige Matte aber die reicht zum Löten halt vollkommen, da die ruhig dreckig werden kann und im Notfall hast du auch einen geerdeten Arbeitsplatz .........naja zumindest eine geerdete Unterlage.
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Neben dem "guten Rutsch" auf dem Sektkorken, macht mir der Asuro doch etwas mehr Sorgen, nach anfänglichen Problemen bei der Programmerstellung mittelst AVR Studio habe ich wohl nun eher mech. Probleme. Anstatt geradeaus zu fahren (Motorspeed 127,127) fährt der Asuro im Kreis, der linke Antrieb steht fast still(Motor dreht aber) Ich denke das das am Getriebe liegt, nur ist es mir schleierhaft ist er doch im Motortest schön gerade aus gefahren.
Nur zur Info zu den Problemen mit dem AVR Studio und C-Programmierung (Anderer Beitrag) es lag am Makefile, das ich dann"zu Fuss" angepasst habe.
Ich muss gestehen ich hatte noch nie in meiner C-Proggerzeit Probleme damit, das hat die Programmiersoftware immer selbst gemacht...darum bin ich darauf auch gar nicht gekommen dort zu suchen, habe nur in den Pfaden der Dateien und der Lib nach Fehler gesucht....
Gerhard
edit: Ursache ist die Mororen rutschen, hat da wer einen praktischen Vorschlag ?
Geändert von oderlachs (23.12.2011 um 10:15 Uhr)
Lesezeichen