Leider habe ich hier keine passende Robrik gefunden(nicht gesehen ?), darum hier mal die Frage gestellt, welches Linux würdet ihr für die Verwendung bei AVR- oder Roboter-Programmierung empfehlen.
Nun möchte ich aber nicht einen neuen PC kaufen müssen, um den LINUX Anforderungen gerecht zu werden. Ich befasse mich seit 1996 mehr oder weniger mit Linux, SuSe 6 und Redhat7 waren meine Startsysteme damals...neuerdings aber mit immer höheren Anforderungen an die Hardware , Speicher und Geschwindigkeit zBsp. habe ich damit aufgehört. Auch aus dem Grunde, dass oft es Probleme mit den LCD Bildschirmen gab, so das ich einfach keine Freude mehr daran hatte.

Doch würde es mich mal richtig wieder reizen unter Linux was zu programmieren.

So richtig was "zum Lesen" darüber habe ich leider hier im Forum noch nicht gefunden, vieleicht verlohnt es sich auch gar nicht das mal unter Linux zu probieren, doch habe ich so die Erfahrung das es unter Linux nix gab was es nicht gibt, an Software zumindest und das dann auch noch kostenlos..

Vielleicht schreibt mir ja wer mal eine kurze Info..wo ich vieleicht was darüber finde?

Gruss & Dank
Gerhard