- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Von wo aus wurde das Bild aufgenommen?

  1. #11
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Um über irgendwelche Gebäude drüberzusehen, müsst der Standpunkt wohl im 2.Stock sein. Da man im Vorgabe-Bild eine Überdachung sieht, könnt es also im letzten Bild der Bereich 2.Stock rechts sein. Links wär wohl der Baum davor.
    aber im 1.Bild ist auch sowas wie ein Lattenzaun, der mich wiederum unsicher macht.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  2. #12
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048
    Wenn wie gesagt noch jemand Interesse am weiteren Suchen hat und keine anderen eiligen Fragen gestellt werden sollen lasse ich es noch ein paar Tage offen.
    Wichtig ist die Lösung ja nicht, dafür ist es ja ein Quiz.

    Andererseits ist es immer wieder schön mal zu sehen was es so an Funktionen gibt, unseren Globus etwas kennenzulernen. Man kann fast davon träumen bisher unbekannte verschollene Kulturen auf untergegangenen Inseln (die eben vor der Google Earth Aufnahme wieder aufgetaucht sein müssen), oder besser noch in den Weiten afrikanischer Wüsten, zu entdecken ohne dafür aufstehen zu müssen und in die Kälte hinauszugehen, was sich ja bei Afrika dann vielleicht auch wieder etwas in Grenzen halten würde, mit der Kälte.

    Hier geht es mehr um die Abschätzung der Perspektive, wobei eine solche Funktion helfen könnte:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Stanford +.jpg  

  3. #13
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Ok ihr habt recht der Winkel passt nicht. Also bleiben meiner Meinung nach nur drei Gebäude übrig: das Durand Building, die McCullough Hall und die Moore Hall. Die beiden ersten sind hoch genug um über die anderen Gebäude drüber zu sehen und alle haben die passende Fensterfront. Da sich das Durand Bulding mit Aero/Astro, Materials Science and Engineering, Mechanical Engineering, SCPD beschäftigt wärend im McCullough Geballe Laboratory for Advanced Materials (GLAM) wärend sich die Moore Hall mit Material Research beschäftigt. Vom Aufgabengebiet her könnte man also in allen drei Gebäuden einen StickyBot erwarten.

    Es wäre anzunehmen, dass der Umlaufende Balkon des Duran Building den Ausschlag gibt, da hier der Roboter im Falle eines falles (von herunterfallen) nur auf dem Balkon landet und nicht zwei Stockwerke tiefer im Gras.


    Mittlerweile muss ich auch meine Aussage revidieren, dass es sich um den Stickybot 1 handelt. Es ist die Version 2 und wie wurde dann auch nicht von Kim hergestellt sondern von Mark R. Cutkosky und Barrett Heyneman.

    PS: Lass mich mal wild raten, man sieht auf Google Earth den Roboter außen. Ich kanns leider nicht nachprüfen da ich kein Google Earth habe .

  4. #14
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048
    PS: Lass mich mal wild raten, man sieht auf Google Earth den Roboter außen. Ich kanns leider nicht nachprüfen da ich kein Google Earth habe
    Der Roboter ist wie ich es sehe innen. Ein Unterschied ist die Sichtbarkeit der Armgelenke die man so von oben nicht sieht, also hängt er dann innen an der Scheibe.

    Ich sollte überhaupt die Quelle angeben, ich wollte sie nicht vorenthalten, ich wollte nur dass das Bild01 gleich zu sehen ist. Das Bild kommt zu Beginn des Film vor und am Ende noch einmal. Am Ende ist sogar von dem angesprochenen Lattenzaun etwas mehr zu sehen.



  5. #15
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    AH ja, dass ist kein Lattenzaun, das Ist das Metallgitter mit so Wascheln drauf, wahrscheinlich zum schutz der besoffenen Studenten, die sich sonst beim Feiern in die Tiefe stürzen.
    Also in Summe passt am besten das zweite Fenster rechts in 2. Stock, etwa dort, wo zwei Gitterelement aneinandergrenzen.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  6. #16
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048
    Nur um sicher zu gehen wollte ich eine Matrix drauf legen damit man die Position des Fensters benennen kann.

    In letzter Zeit habe ich aber festgestellt dass sich mehr und mehr die Technik durchsetzt, die Zahlen von 1 bis 24 über ein Bild zu verteilen. Auch gut, ich will mich dabei nicht ausschließen und die einfache Möglichkeit der Benennung anbieten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Advent Durand.jpg  

  7. #17
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Gut, fredi, dann tipp' ich auf 4.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  8. #18
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Ich nehm die 2

  9. #19
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048
    Die sonst zur Zeit übliche Frequenz ist ein Fenster pro Tag. Um dran zu bleiben:

    Die nach innen geführten Geländer-Unterbrechungen wie sie am Ende des Videos (Bild Geländer 1) zu sehen sind kommen auf der Seite des Durand Buildings 8 mal vor (Bild Geländer 2). (Sie sind in der 45° Einstellung von Google Maps zu erkennen.)
    2x im 3. Stock aber ohne Fenster dahinter.
    4x im 2. Stock wo auch schon Fenster benannt wurden.
    2x im 1. Stock

    Es bleiben damit also 6 mögliche Geländer-Unterbrechungen die man auf Überereinstimmung prüfen kann.
    Vor dem Fenster 4 ist unten die Geländerunterbrechung und genau senkrecht darüber eine Stufe im Deckenvorsprung.
    Im Bild Geländer 1 ist der Deckenvorsprung zu sehen, er hat keine Stufe. Die gleiche Konstellation ergibt sich bei Fenster 1.

    Damit bleiben zunächst noch die Positionen 2,3,10,11.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Geländer 1.jpg   Geländer 2.jpg  

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.258
    Damit bleiben zunächst noch die Positionen 2,3,10,11.
    Die Blickrichtung ist ja aus dem Fenster heraus nach links. Im Video und auch im Standbild erkennt man die Geländerunterbrechung ziemlich in der Mitte.
    Damit schließen sich Position 2 und 10 aus.
    Also entweder Position 11 im 1.OG oder Position 3 im 2.OG.
    In der Nahansicht in Google Maps sieht man bei starker Vergrößerung, daß im Gebäude 2 gegenläufige Treppenwendel in den ersten Stock gehen.
    Die Decke zum 1.Stock ist so großzügig unterbrochen, daß nur ein recht schmaler Balkon an der sichtbaren Gebäudefront stehenbleibt. Kein Platz für ein Zimmer mit Fenster. Damit fällt Position 11 weg.
    Übrig bleibt Position 3, ich habe einen roten Punkt reingemalt

    Gruß, Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Durand.jpg  

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roboternetz wurde aktuallisiert
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:36
  2. IMADEIT-V1::Entwicklung der V1 wurde abgebrochen
    Von Jon im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 18:35
  3. Energiemenge messen, die ein Akku aufgenommen hat
    Von izaseba im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 12:30
  4. Wie wurde der Spannungsverdoppler berechnet?
    Von Charly_cs im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 13:19
  5. Weitere Grundlagenartikel wurden aufgenommen
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test