Hallo sourcecode
mal ein paar Fragen zu Deinen XBEEs - wie hast Du die denn konfiguriert, mit welcher Baudrate sendest Du, welches Terminalprogramm verwendest Du, wie hast du den FDT-Treiber konfiguriert?
Ich habe bei meinen XBEE Modulen ein seltsames Phänomen - ich verwende als Anzeige hterm, ein XBEE ist als Enddevice, das andere als Coordinator konfiguriert (hängt am PC - USB). Wenn ich nun das erste Mal das Modul am USB anstecke, hterm starte und den NIBO einschalte (der dann sofort das Senden beginnt), empfange ich die Daten am PC problemlos. Wenn ich das hterm beende ("disconnect" und Programm beenden) und dann wieder starte und connecte, empfange ich weiterhin Daten (soweit, so gut).
Wenn ich nun mich wieder disconnecte, den NIBO AUSSCHALTE und nach ca 3 min wieder EINSCHALTE und mit hterm wieder Daten empfangen will, fkt es nicht mehr - ich empfange einfach keine Daten mehr vom NIBO, obwohl er sendet; ich kann aber Daten an den NIBO senden. Erst wenn ich alles ausschalte (also auch den PC neu boote) kann ich wieder daten vom NIBO empfangen...
Hast Du dieses Phänomen auch schon mal gehabt, dass keine Daten mehr empfangen werden, wenn der NIBO aus- und dann nach ca 3 min wieder eingeschaltet wird???
Hero_123
Lesezeichen