Diese AKO Batterien kenn ich nicht, bringen die denn auch genügend Strom ? Immerhin brauchst Du fast 30A.
Im Prinzip gibt es für dein Vorhaben imho mehrere Alternativen.
1. Bleiakkus = relativ günstig, schwer, Wirkungsgrad nicht gerade berauschend.
2. NiMh Nickelmetallydrid = mittlerer Preisbereich, hohe Selbstentladung, parallelschalten schwierig, mittleres Gewicht, relativ gute Spannungslage, nur 1,25V Zellenspannung - würde ich nicht empfehlen!
3. Lithium Polymer Akkus LiPo = sehr teuer, leicht, gute Energieausbeute gute Spannungslage ( 3,7V/Z ), parallelschalten möglich, Ladung nur mit spezial Ladegeräten.
4. Lithium Eisenphosphid LiFePo4 = mittlerer bis teuerer Preisbereich, etwas schwerer als LiPo, ansonsten in etwa ähnliche Daten ( 3,2V/Z ), Ladung nur mit speziellen Ladegeräten.
Da es sich nur um ein "einmaliges" Spaßgerät handelt würd ich wohl normale Bleiakkus nehmen. 3x120AH in Reihe sollten reichen und sind pro Akku für etwa 150€ zu kriegen. Wenns etwas mehr- teuerer sein darf wären 10 Zellen LiFePo4 meine zweite wahl ( Ebay ?! ). Den Balancer und ein passendes Ladegerät nicht vergessen!
Als Beispiel guck mal hier: http://www.elektroauto-forum.de/Klei...dex.php?id=144
Lesezeichen