Hallo liebe Community,

Hallo liebe Comunity ich bin neu hier und in Sachen Eletronik und Elektrotechnik nicht sehr erfahren.

Nun zu meine Problem:

Ich möchte im laufe des nächsten Jahres eine eigene CNC Fräse bauen, die Mechanik stellt weniger ein Problem dar umso mehr jedoch die Elektronik .
Nach vielen Stunden lesen in diversen Foren und den Büchern von Herrn Selig von einfach-cnc.de habe ich mich dazu entschlossen zunächst mal eine günstige Schrittmotorsteuerung fertig zu kaufen inklusive Schrittmotoren die dazu passen und das ganze einmal aufzubauen und ohne Mechanik laufen zu lassen. Ich denke an eine TB6560 (bei Ebay zu finden) 1,5A - 3,6A.
Soweit so gut allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Steuerung korrekt mit Strom versorge:

1. Muss ich ein Netzteil selbst bauen oder bekomme ich es fertig zu kaufen was mir natürlich lieber wäre ?
2. Kann ich dieses Netzteil einfach an die Steckdose anklemmen ?
3. Kann ich zuerst die Steuerung kaufen und anschließend die passenden Motoren dazu (ich dachte an ca. 1,5Nm Haltemoment) kaufen was muss ich dabei beachten ?(erst Steuerung und an ihr orientieren für Motoren, wie richtig ?)

Um das Problem mit Frequenzumrichter und Drehstromspindel zu umgehen werde ich erstmal einen Handdremel als Frässpindel benutzen.

Ich hoffe Ihr könnt helfen und danke im voraus.