danke für die bereits schon soschnelle Antwort nach nur einem Tag.
Hallo, ein Bekannter hat bereits versucht das Problem den Leuten von Robotikhardware meinen Schilderungen nach zu erklären, die selbstverständlich nicht genug Zeit haben, um das per Mail etwas ausführlicher zu erklären. Die haben mich auch hierhin verwiesen:
Die Anfrage war wie folgt formuliert:
Ich will eine Art moving head realisieren. Ich benötige hierfür jedoch keine Lichtelemente/ Lichtsteuerung. Ich will lediglich nur die Motorsteuerung und die Bewegung des Unterbaus der Lautsprecher. Bewegt werden soll eine quadratische Scheibe (40 x 40 cm) mit dem Gewicht ca. 3 kg. Diese Scheibe sollte sich wie der Scheinwerfer eines moving heads in der vertikalen und in der horizontalen Ebene drehen können.
Ich besitze dafür bisher keinerlei Material. Ich möchte keine Bausätze (, wenn möglich), sondern Fertigmodule. Was brauche ich dafür? Von der Kabelverbindung zum Laptop, über Motor bis hin zu Controllerboards.
Für das Projekt müsste ich jeweils zwei von solchen Motorsteuerungen eines Moving heads konstruieren, die miteinander sychronisiert werden würden. Ich weiß, dass da genug Anleitungen zum Bau eines Moving Heads im Internet existieren, aber ich will nicht so aufwendig alles selber löten (wie oben schon erläutert) und ich brauche das doch nicht zwangsläufig über einen DMX-Controller steuern, da ich doch nicht zusätzlich noch Licht ansteuern möchte.
Bitte schreibt mir nicht, dass es zu kompliziert ist soetwas zu realisieren. Ich habe viel Zeit, um darin Arbeit zu investieren!![]()
Lesezeichen