Hallo, ich habe da ein Problem: http://www.joretronik.de/Web_NT_Buch..._2.html#13.2.2
Ich möchte den Wandler mit IR2153, den für HQL, vergrößern und abändern. Es handelt sich speziell DABEI
weniger um ein Spaßprojekt, sondern ist sehr wichtig und auch dringend. Genaueres zu Motiven und
Umständen läßt sich in meinem Robotik-Thread "Wie baut man ein HID-Vorschaltgerät? Mit..." nachlesen.
Es geht darum, die Leistung auf 400W zu steigern, aüßerdem eine Zündvorrichtung zu erstellen.
Ich begreife natürlich den Großteil, sonst wäre das alles ein hoffnungsloses Unterfangen. Leider habe ich
bis jetzt noch nie Teile gekauft, ein Freund überließ mir seine restlichen. Und ich habe zuwenig Ahnung,
um die Veränderungen hier selbst zu definieren und die Bemessungen herzuleiten. Dazu kann ich aus finanziellen Gründen nicht rumprobieren und sinnlos Bauteile verheizen. Als Einziges für die Zündschaltung
hätte ich diverse Notlösungen im Kopf ( mit konventionellem Zünder an 240V 50Hz, Zündimpuls eingeleitet
über ein paar Zusatzwicklungen um L=150 Mikrohenry, der Stromstoß würde im gleichen Moment über ein
passendes Relais sowohl den Zünder vom Netz trennen, als auch eine Verbindung zum VORHER schon angelaufenen Wandler schaffen... HA HA. Nicht ausgereift und zu unpraktisch.), die aber, naja, wenig
taugen. So Sachen wie alle Größen Relais und Schütze zum Einschalten sind vorhanden. Und auch anderes. Das MUSS gehen, wenn man WILL. Und bitte nicht antworten, das gäbe es alles fertig zu kaufen, das weiß ich ja, aber ich bin eben nicht in der Lage dazu. Weiß da jemand Rat? MfG Fred