Vier kleine Fragen:
1.) Die Sensoren werden über SPI angeschlossen, und über die CS-Leitung ausgewählt... soweit OK, aber wieviel Sensoren hast du denn vor anzuschließen, dass du keine Pins für die CS-Leitungen frei hast?
2.) Was für einen PIC hast du vor zu verwenden?
3.) Die MMC schließt du wie an? Ich denke mal an den PSP des PIC, da die MMCs meines Wissens ein 8-Bit Datenformat notfalls unterstützen... Dann benötigst du natürlich auch Logic-Level-Schifters (kein Low-Level-Shifter). Alternative wäre, dass du den PIC auch mit 3,3V laufen lässt. die L-Typen machen das problemlos mit (allerdings weiss ich nicht, ob du Zugang zu denen hast). Dann hättest du kein Problem mehr mit der MMC und da die PIC-Eingänge 5V-tolerant sind, kannst du die TC77 mit 5V betreiben.
4.) Decoder wäre, wenn du keine Pins für über hast, die richtige Wahl; der 4556 ist auch OK, aber beachte dabei, dass dein Signal Low-Aktiv ist. (OK, weniger ne Frage, aber was solls...) Ansonsten solltest du beachten, dass du erst den alten TC77 ausschalten musst (CS auf high) bevor du den neuen auswählst, da die TC77 bis zu 200ns brauchen um Data Out auf HiZ zu ziehen, während der neue aber schon nach 100ns reagieren kann...
Wenn du dein CLK natürlich softwaremäßig erzeugst, hast du da keine Probleme...
Btw. Beispielschaltung für den Decoder findest du überall unter dem Begriff Decoder und nicht unter Demultiplexer...
mfG
Stefan
Lesezeichen