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Thema: Warum funktioniert diese Print nicht?!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
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    Sieht gut aus!
    Macht diese Art Zeichnung nicht viel Arbeit?

    Noch mal zu den Relais:
    Die auf den Pollinschaltungen bleiben drauf -
    Ansonsten - normales Relais heißt:
    Strom auf Spule - Kontackt zieht an -
    Strom von Spule - Kontackt fällt ab -
    Dann schrieb ich glaube von einem KFZ Relais - diese Relais sind günstig, gut zu berschaffen und können meistens hohe Ströme schalten -
    ein KFZ Relais ist ein normales Relais - so wie 90% oder vieleicht auch 95% - will nicht sagen bis zu 99% der im Hobbybereich verwendeten Relais!

    Wenn Du alles fertig hast schuldest Du uns ein Foto!!!!!
    Over and out

  2. #2
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    Viel ist relativ, aber für mich weniger als mit CAD Programm. Einfach herunterladen und probieren.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
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    so ich habe wieder ein neues problem...ich habe die schaltung mit target gezeichnet...aber ich finde das relais in der bibliothek nicht...ich finde auch nirgends wo ich das relais kaufen kann.

    ich dachte zuerst ich kauf mir einfach die print vom pollin...aber dann bin ich drauf gekommen....wie soll ich die verbindung lösen....weil das ist ja mit einer leiterbahn verbunden...und da ich nicht weiß wie die print verschaltet ist (auf der unterseite), kann ich ja nicht einfach die leiterbahn durchkratzen....nehme an das wird nicht so leicht gehn....

    alles mist -.-

  4. #4
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    Sowie die Akku als auch die Relaiskontakte sind an die Anschlussleiste zum anklemmen ausgeführt (siehe Schaltplan).
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  5. #5
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    http://www.conrad.at/ce/de/product/5...O-FRC5BA-DC12V

    wollte fragen ob dieses kfz relais ausreicht oder zulässig ist für mein vorhaben?

  6. #6
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    Weil das Relais mit 36 V betrieben wird, muss seriell mit der Spule ein Widerstand (R) geschaltet werden auf welchem die übrigen 24 V abfallen. Deshalb wäre ein Relais mit möglichst hohen Spulenwiderstand optimal. Auf die schnelle habe ich das: http://www.conrad.at/ce/de/product/5...E5FB3.ASTPCCP2 analiesiert und es reicht ein 160 Ohm / 2 W Widerstand (Spannungsabfall 12V), aber vielleicht findet man noch besseres.
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  7. #7
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    ok dann ist das relais mal "gefunden"....so dann weiter....welchen widerstand meinst du jetzt? weil ich glaub du meinst einen der noch nicht eingezeichnet ist.

    des weiteren möchte ich gern wissn, wo ich einen widerstand und kondensator finden soll der die daten vom motor aushält...bezogen auf den snubber für eben dieses relais....


    glaubst du das bei der fertigen print ich den kontakt zwischen der diode und den schalter durchkratzen kann? weil sonst wirds echt scheiße....

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