also ist deine Durchtrennung korrekt?
Der Punkt Last- ist mit der Massefläche verbunden. Wenn du nun die Massefläche bei den beiden von mir markierten Stellen duchtrennst, dann besteht keine Verbindung von Last- zur übrigen Massefläche.
also ist deine Durchtrennung korrekt?
wenn ja....dann hab ich nur noch eine bitte an dich und hoffe du kannst mir diese bitte erfüllen.
ich habe noch den Schaltplan und ich möchte gerne (ich dokumentiere immer was ich mache) den Schaltplan anpassen.
wollte dich fragen ob du mir die Änderung von der Print im Schaltplan einzeichnen kannst...bzw die Verbindungen was jetzt weg sind durchstreichst.
das wäre sehr nett...ich geb dir noch schnell den Schaltplan!
ich geb dir auch meine Änderung die ich eingezeichnet habe, weiß aber nicht ob diese Korrekt ist, wenn ja sags mir einfach
danke für deine tolle Hilfe!
lg
Ja, meiner Ansicht nach. Wenn du die Stellen durchtrennt hast, kannst du ja nachmessen ob von Last- noch eine Verbindung zur restlichen Massefläche (Akku-) ist.
Da waren wir gleich schnell.
Wenn du R1 und C3 nicht eingebaut hast ist der Plan mit deiner Änderung korrekt.
okay also passt meine Schaltplanänderung?
Ja ich habe bei Durchtrennen stellen gemessen und ich hatte keine Verbindung zu Masse!
wie würde er denn aussehen, wenn ich R und C eingelötet hätte?
lg
ok danke hubert, habs mir eh richtig gedacht
also mal ein update:
ich hab heute einmal einen einzelnen akku getestet. also die schaltung hat weiterhin genau so funktioniert wie sie sollte.
jedoch ist die leitung (2,5mm²) warm geworden, ich denke aber, dass es daran liegt das ich kurz davor das kabel verzinnt habe und es desswegn warm geworden ist.
hoffe ich doch .
ich hoffe auch das es beim zusammenschalten der komponenten nicht eine böse überraschung gibt .
beim snubber...ich hab zwei C genommen und diese parallel geschaltet, weil jemand gesagt hat, dass das besser ist, hoffe das ist gut so
lg
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