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Thema: KFZ Ladekabel am Ausgang sichern

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
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    Der Spannungsregler muss ich sagen dass es mir das Navi nicht vollständig ladet sondern es erhält den Ladezustand; ist das Navi voll bleibt es auch weiterhin voll, ist es halb bleibt es auch halb; damit kann ich leben.
    Das wird über USB geladen, oder? Verbinde mal die beiden Datenpins der USB-Buchse, damit wird dein Ladegerät auch wirklich als Ladegerät erkannt und das Navi kann sich mehr Strom genehmigen. Dann wird es auch "richtig" geladen. Ansonsten wird es nicht mehr als 100mA ziehen (laut USB-Spezifikation).
    Grüße, Bernhard

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
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    Ich habe diesen Spannungsregler benutzt: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spannungsregler.png
Hits:	1
Größe:	54,0 KB
ID:	22468 Statt dem 7805 habe ich den L4940V5 eingebaut um einen kleineren Spannungsabfall zu haben. Diesen Spannungsregler habe ich zwischen Ladegerät und Navi angeschlossen. Das Ladegerät das ich extra gekauft habe (es ist nicht das originale) hat bloß 2 Kabel Plus und Minus. Auf der einen Seite wird es an 12V angeschlossen, die andere Seite (5V, d.h. nur 2 Kabel Plus und Minus) gehen bis zur Steckdose wo das Navi angeschlossen wird. Diese Stück Kabel ( von Steckdose zu Navi) hat 5 Kabel. Bringt es was wenn ich hier die Datenkabel miteinander verbinde, ich denke kaum?
    Was mich aber eher interressiern würde ob ich die Schachtel, mit der Platine, mit Heißkleber oder Silikon füllen kann? So wie ich schon geschrieben hab wegen Vibrationen.
    Gruß Günter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
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    Du hättest statt den Low Drop auch einen normalen nehmen können. Der Low Drop vernichtet gleich viel Leistung wie ein normaler Regler. Das Low Drop bezeichnet nur um wieviel die Eingangsspannung mindestens höher sein muss als der Ausgang. Wenn du 5V Spannungsregler hast und einen Drop von 0,5V brauchst du am Eingang mindestens 5+0,5=5,5V. Bei einem Drop von z.B. 2V hast du mindestens 5V+2V=7V. Da du 12V Akkus verwendest würde ein normaler Spannungsregler auch funktionieren, da in diesem Bereich der Akku schon defekt wäre (bei ca. 10,5V ist die Entladeschlussspannung erreicht).

    MfG Hannes

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