Hallo,
nun hoffe ich nur, dass ich in der richtigen "Abteilung" gelandet bin mit meiner Frage.
Ich Suche jemanden, der mir einen Nadel-Impulsgenerator als LED-Blitzer bauen kann und möchte. Diesen brauche ich zum Testen einer Idee, die ich umsetzen möchte.
Gerne bezahle ich im Voraus für die Arbeit und die Bauteile!
Ich habe mir etwas ähnliches vorgestellt, was man unter dem folgenden Link sehen kann:
http://www.elektronik-magazin.de/pag...-pausendauer-4
Da die LEDs nur ganz kurz aufblitzen sollen, ist meiner Ansicht nach ein Nadel-Impulsgenerator der am besten geeignete (gleichzeitig kann man die LEDs durch die kurze "Brenndauer" wohl auch mit einem etwas höheren Strom betreiben, da sie ja nur kurz leuchten, um den "Blitz" heller zu machen - muss aber nicht sein)
Wichtig sind mir die folgenden Kriterien:
1. Einstellbare Impuls- und Pausendauer per Poti
2. Der Frequenzbereich, in dem die LEDs blitzen sollen, müsste im Bereich zwischen etwa 25 Hz und 100 Hz einstellbar sein
3. Es sollten etwa 40 "handelsübliche" (also nichts Besonderes) weiße LEDs angesteuert werden können
Es ist mir nicht wichtig, ob die Schaltung mit Transistoren oder mit ICs aufgebaut wird, hauptsache, sie funktioniert zuverlässig.
Sieht sich jemand in der Lage (und ist auch bereit) das für mich zu bauen?
Ich würde mich über Nachrichten dazu freuen.
Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten.
Beste Grüße,
Thomas
Lesezeichen