Ich hab mir das Projekt jetzt nicht genau angeguckt, daher nur allgemeine Tipps.

Dass der µC nicht reagiert, liegt i.d.R. daran, dass er nicht läuft. Das hat in den meisten Fällen eine der folgenden Ursachen:
- Der Schwingkreis stimmt nicht. (Quarz-Kontaktfehler / falsche Kapazitäten / falsche Kontakte für den Quarz benutzt)
[Maßnahme: Einen bereits programmierten µC einsetzen, der eine LED zum Blinken bringt.]

- Die Versorgungsspannung stimmt nicht. (Falsche Pins benutzt / Pins abgebrochen / Spannung falsch herum / Spannung bricht ein)
[Maßnahme: Einen bereits programmierten µC einsetzen, der eine LED zum Blinken bringt.]

- Irgendeine Schutzmaßnahme greift. (Kurzschluss auf der Platine / Hitze)

- Die Schwingung kommt nicht zustande. (Fusebits / Äußere Einflüsse auf den Schwingkreis)

- ISP bekommt keinen Kontakt. (Falsche Pins fürs ISP / Kabelbruch / PC-GND nicht mit dem µC verbunden / Stecker vergessen)
[Maßnahmen: Einen andren Programmer verwenden, einen andren PC verwenden, die Kabel vom Pin (!) bis zum Programmer durchpiepen.]

Dass der µC defekt ist, kommt verdammt selten vor. Er hält sehr viel aus und raucht nur ab, wenn man es drauf anlegt.
Ich denke, dass es eine der obigen Möglichkeiten ist.

Gruß