Ein Problem könnte sein, wenn die Spannung für die Motoren zusammenbricht oder durch die Induktionspannung gar zu hoch wird. An der Motorspannung sollte ein größere Elko (z.B. 1000 µF hängen). Auch mit Akku sollte da ein Elko sein, falls mal die Verbindung zum Akku im Betrieb getrennt wird, kann es sonst zu induktiven Spitzen kommen. Der Elko auf der Platine kommt mir da recht klein vor.

Das es mit den LEDs blinkt ist schon mal ein Zeichen das es wohl nicht am Programm liegt, und das der Logicteil des Motortreibers irgendwie funktioniert.

Wenn es mit dem Motor nicht geht, wäre ein nächster Test mit 2 kleineren Widerständen (z.B. 22-50 Ohm) in Reihe zu den Wicklungen, oder statt des Motors. Das sollte als kleine Last reichen um zu sehen ob der Treiber es noch tut.

Vom Motor sollten die Kabel in weiss und gelb erst mal ungenutzt bleiben - also die ganze Spule nutzen.