Hallo,

also ich würde gerne über meinen PIC18F4553 und einem L298 meinen Unterbau aus Fischertechnik voran treiben.
Gesteuert wird es über eine RC Fernbedienung mit Empfänger. Über die Stromversorgung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht aber wahrscheinlich die Standart Akku Packs mit 7,2V oder 2x9V Blockbatterien oder am besten irgendwie 12V vielleicht ne kleine Roller Batterie (Die Steuerung wird mit einem Spannungswandler auf 5V mit max.3 A gebracht).
Mein Problem ist nun, dass die Standard Fischertechnik Motoren (die Großen mit der Schnecke 6V) nicht stark genug sind. Ich habe einen Panzerunterbau gebaut mit jeweils einem der Motoren von der Schnecke direkt auf ein Zahnrad der hinteren Achse (jede Kette ein Motor , Achse ist in der Mitte getrennt).

Ich Suche nun 2 Motoren die ich noch mit dem L298 antreiben kann. Max. 12V Versorgungsspannung. Genug Drehmoment um die Kette zu bewegen und dann schon bissel Schneller so 10km/h. Ist das noch realistisch mit einer L298? Das Gewicht sollte später je nach Batterie eigentlich unter 5Kg bleiben (hoffe ich weiß nicht wie schwer ne kleine Rollerbatterie ist). Habe in Ebay Getriebemotoren (Brauch ich überhaupt mit Getriebe? 5mm Achsen wären gut dann passen die Fischertechnik Zahnräder drauf. )mit 12V 1000U/min gefunden weiß nur nichts über den Strom und das Drehmoment.
Was würdet Ihr mir Raten?
Achja und als Student möglichst billig bitte (10€ Pro Motor sind drin.)

Oder wo kann man passende Motoren in alten Geräten finden?