Danke, da bin ich auf's Bild mal gespannt, noch schlechte Vorstellung davon habe ...
mfg
Gerhard
Hallo
Ja es gibt eine Lösung
Meine Lösung ist nicht schön klappt aber Hervorragend.
Also: Auf der Seite wo die Abstände passen die Steckverbinder durch die Lochraster Platine. Auf der anderen Seite habe ich gewinkelte Stechverbinder genommen und diese nicht durch die Platine geschoben sondern daneben leicht versetzt angelötet.
Fertig
Ich geh in der Mittagspause mal ein Bild machen.
mfg Sebastian
Danke, da bin ich auf's Bild mal gespannt, noch schlechte Vorstellung davon habe ...
mfg
Gerhard
Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint
@Sebas:
Wo bleibt denn das Bild? Ich würde das auch gerne mal wissen/sehen.
Sorry, das ist eine (fast) lustige Geschichte. Hatte die Kamera auf meinen Esstisch gestellt und als ich kurz weg war kam die Katze vorbei und war wohl sehr an dem Bändel was vom Tisch baumelte interressiert, und naja irgendwann hat sie wohl ein wenig fest gezogen und sie ist runtergefallen. Auf alle Fälle wollte sich das Objektiv nicht mehr bewegen.
Die war jetzt erst mal in Reperatur. Aber ich darf sie um 5 abholen gehen, ich bin mal gespannt. Wenn wieder alles funktioniert, gibts morgen Bilder.
Ja, man erkennt es gut - das ist cool!
Vielen Dank!
Ist nicht sonderlich schön spart aber Geld.
Das die das nicht von Vornerein so gemacht haben das man da Lochrasterplatinen draufstecken kann find ich echt blöd.
Da wird man fast zu gezwungen sich die Boards zu kaufen oder man muss eben sowas unschönes machen.
Ja das ist wirklich blöd, ich denke aber, dieser "ungerade" Abstand war als eine Art Verpolungschutz gedacht, sodass man die Platine eben nur in einer Richtung aufstecken kann. Das jetzt noch im Nachhinein zu ändern würde bedeuten, dass alle bisher produzierten Shields, zummindest nicht ohne Adapter, nicht mehr passen würden.Das die das nicht von Vornerein so gemacht haben das man da Lochrasterplatinen draufstecken kann find ich echt blöd.
Da wird man fast zu gezwungen sich die Boards zu kaufen oder man muss eben sowas unschönes machen.
Jeder, der Shields für den Arduino gemacht hat müsste das Design ein wenig anpassen und jeder müsste sich ein neues Shield bzw. einen Adapter kaufen/bauen.
MfG
Torrentula
MfG Torrentula
Dass man es jetzt nicht mehr ändern kann, ist klar, und das fordert auch niemand. Mir leuchtet nur nicht ganz ein, wieso das ein Verpolungsschutz sein soll, nur weil der Abstand zwischen den Leisten ein paar mm mehr sind.
Lesezeichen