Ja, man erkennt es gut - das ist cool!
Vielen Dank!
Ja, man erkennt es gut - das ist cool!
Vielen Dank!
Ist nicht sonderlich schön spart aber Geld.
Das die das nicht von Vornerein so gemacht haben das man da Lochrasterplatinen draufstecken kann find ich echt blöd.
Da wird man fast zu gezwungen sich die Boards zu kaufen oder man muss eben sowas unschönes machen.
Ja das ist wirklich blöd, ich denke aber, dieser "ungerade" Abstand war als eine Art Verpolungschutz gedacht, sodass man die Platine eben nur in einer Richtung aufstecken kann. Das jetzt noch im Nachhinein zu ändern würde bedeuten, dass alle bisher produzierten Shields, zummindest nicht ohne Adapter, nicht mehr passen würden.Das die das nicht von Vornerein so gemacht haben das man da Lochrasterplatinen draufstecken kann find ich echt blöd.
Da wird man fast zu gezwungen sich die Boards zu kaufen oder man muss eben sowas unschönes machen.
Jeder, der Shields für den Arduino gemacht hat müsste das Design ein wenig anpassen und jeder müsste sich ein neues Shield bzw. einen Adapter kaufen/bauen.
MfG
Torrentula
MfG Torrentula
Dass man es jetzt nicht mehr ändern kann, ist klar, und das fordert auch niemand. Mir leuchtet nur nicht ganz ein, wieso das ein Verpolungsschutz sein soll, nur weil der Abstand zwischen den Leisten ein paar mm mehr sind.
Lesezeichen