Zitat Zitat von Virtuelx Beitrag anzeigen
Also soll ich eine eigene Stromversorgung nur für diesen Servo benutzen? Dann hätte ich jetzt schon 3 Stromquellen und mit jeder erweiterung würde quasi eine mehr dazukommen, wie wird das normal gelöst?

Ich hab mir den Schaltplan und den Text zum Sensor durchgelesen, nur muss ich zugeben dass ich nicht wirklich drauß viel schlauer geworden bin.
Das einzige was ich herauslesen konnte war dass OC2 and den µC angeschlossen wird. Auf der Schaltung sind zwar VCCs, OUTs und GNDs eingezeichnet, jedoch wird auch nicht im Datenblatt erwähnt mit wieviel diese zu versorgen sind.
Meine momentane Annahme ist:
OC2 and einen µC-Output der einen Takt gibt
OUT+ an einen µC-Input, da erhält der µC quasi die Information wie weit ein Objekt entfernt ist.
OUT- mit dem GND vom µC verbinden, stellt Referenz dar
Bei den VCCs kann ich nur annehmen dass sie vermutlich 5V benötigen? Am rechts unterem Teil der Schaltung (http://www.henkessoft.de/Roboter/Bil...altplan_US.jpg) befindet sich ein OPV mit den 2 Widerständen und dem Kondensator, ist das das erwähnte "RC-Glied zwischen PD6 und VCC/2", soll das auch mit Strom versorgt werden?
OUT+ is gleich Vcc auf den Asuro Hauptplatine (ungefehr 4,8v aus 4 AAA akkus, oder 4 AAA Batterien mit einer diode Spannungsabval), OUT- ist gleich GND. RGND ist verbunden mit ein 220 ohm Widerstand, das an dem andere Seite mit GND verbunden ist (deshalb: R(esistor)GND ) OC2 ist die pin am Atmega8 wo den Timer/Oszillator 2 den 40 kHz ausgibt.(Output Capture 2 pin) Das OPV rechts unter macht aus Vcc/OUT+ ein DC Bias-spannung worauf in dem andere OPV die Ultraschal Signalen verstarkt werden. Das RC-Glied zwischen PD6 und VCC/2, ist ganz klar auf das bild, den Widerstand und Kondensator zwischen PD6 und den Ausgang der OPV (VCC/2). PD6 ist den Positive Eingang der Analoge Komparator der Atmega8. Das RC-Glied entladet dauerend empfang und soll die abnehmende Intensität der Ultraschal wellen vorstellen mit der Zeit. Wann die Spannung am Ausgang der erste OPV (die verstärkte Ultraschall wellen gehen zu atmega8 pin ADC3) grösser ist als das RC-Glied am PD6 soll den Komparator Interrupt starten. Was eine Echo bedeutet.