Luftfeuchtigkeit: z.B. bei mehreren Stunden Regenwetter die Station vor Regen geschützt auf den Balkon stellen - dann sollte sie 100% anzeigen. Warum mehrere Stunden? Die Station sollte die Temperatur der Umgebung angenommen haben - und die Feuchtigkeit "eingeatmet" haben. NOTFALLS kann man das auch über einer dampfenden Badewanne machen - aber ich würde die Balkon/Terrasse-bei-Regen-Variante vorziehen.Zitat von Extisher
Luftdruck ist etwas kompllizierter. Meist wird der auf Meereshöhe korrigierte Luftdruck als Nullwert angenommen. Nur - wie kriegt man den? Bevor ich lange erkläre (ich habe mehrere Barometer hier, z.B. auch barometrische Höhenmesser) würde ich ne Schule in der Nähe (Gymnasien haben oft ne AG Wetter) fragen und mit der die Einstellung abstimmen. Evtl. schauen, ob es in Deiner Nähe eine Station des Deutschen Wetterdienstes gibt und die fragen. ABER - schon ein Höhenunterschied von 50m in der Lage kann den angezeigten Luftdruck sichtbar verändern. (Sollte die Anzeige merkbar verändern, wenn das Gerät gut ist).
Viel Erfolg
Lesezeichen