Hallo seite,
Wofür steht das Lambda?
MfG skg-rob
Hallo seite,
Wofür steht das Lambda?
MfG skg-rob
Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!
www.twitter.com/skgrobotics
Lambda IST die Bezeichnung für Wellenlänge. Ein Verbindungskabel Modul/Antenne muss immer ein geschirmtes Kabel mit passender Wellen Widerstand sein genau wie das Koax Kabel von der Antenne zum Fernseher 75 Ohm oder Netzwerk Koax 50 Ohm hat Externe Handy Antennen ? Ohm haben. Was für einen Wert jetzt das xbee Modul braucht ? Aber...http://www.sander-electronic.de/es0033.html man kann so etwas auch kaufen.
Gruß Richard
Hallo Richard,
Muss also das Kabel auch einen Widerstand haben? Die Antenne selber hat ja 50 Ohm. Danke für das Lambda
MfG skg-rob
Jetzt hab ich natürlich Quatsch erzählt, die kleine Antenne ist ja schon eine SMA Ausführung und würde demnach driekt auf das XBee geschraubt werden. Die Frage ist, wie weit die Antenne oben rausschauen würde.
Danke für die Erklärung mit dem Kabel!
MfG skg-rob
An meinen alten Routern hängt überall ne Antenne dran, vermutlich sind das λ/8 in der Schutzhülle. Diese Stücke sind sicher demontierbar. Die Wellenlänge/Sendefrequenz sollte ziemlich gut passen, oder? Und an einem (alten) Siemens USB-Adapter hab ich sogar einen Ministummel, etwa 5 cm.
Ansonsten hier reinschaun aber nur ein bisschen, hier gibts die simple λ/4 und wer weit weg möchte (ist aber richtungsabhängig) könnte sich hier ne Quad oder ne Doppelquad bauen. Die Längenberechnung steht in den Aufbauanleitungen drin.
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen