Hallo!
Ich freue mich sehr, dass dank dir keine neue "pictures" ins RN Forum vom Mars kommen.
Zitat aus http://www.morgenweb.de/service/arch...685996873.htmlWeltraumforschung: NASA-Wissenschaftler kämpfen darum, dass der Mars-Roboter wenigstens weiter Bilder sendet
Radbruch legt "Spirit" lahm
Washington. Marsrover "Spirit", der seit sechs Jahren den Roten Planeten erkundet, wird nicht mehr rollen. Die NASA hat ihre Bemühungen aufgegeben, den seit zehn Monaten im Sand steckengebliebenen Roboter zu befreien. "Spirit", der wie sein weiterhin mobiler Zwilling "Opportunity" zu einem Lieblingskind der US-Raumfahrtbehörde geworden ist, wird nun zu einer stationären Forschungsplattform.
Es gibt doch noch Schlagzeilen bei denen ich aufschrecke.
(Bin leider erst jetzt drübergestolpert)
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Hallo!
Ich freue mich sehr, dass dank dir keine neue "pictures" ins RN Forum vom Mars kommen.
Geändert von PICture (11.10.2011 um 01:00 Uhr)
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Hoffentlich steht er wenigstens nicht im Halteverbot, das Abschleppen wird in der Gegend recht teuer sein.
Hast du ja toll gemacht....
Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!
...rückt da eigentlich auch der ADAC aus ? Oder ist man planetenbeschränkt ?
Was nützt einem die neuste und beste Technik wenn man das Ersatzrad vergessen hat!?
Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de
Vielleicht gibt's das ja - aber es ist keiner da, um es dran zu bauen
#define true ('/'/'/')
#define false ('-'-'-')
Haben vier Ingenieure eine Reifenpanne...
Witzig ist auch das Erscheinungsdatum der Meldung:
http://www.morgenweb.de/suche/index....=10&q=radbruch
Zufällig war das mein Geburtstag :)
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Der ADAC arbeitet sicher planetenübergreifend - seine Flottenmitglieder sind ja "Gelbe Engel" - die sollten himmelwärts auch können. ABER ob die NASA im ADAC ist wäre doch zu bezweifeln, dort fand man diese Mitgliedschaft sicher nutzlos. Deren Pannenfälle werden üblicherweise nicht abgeschleppt, die fallen von selbst vom Himmel. Wenn sie raufkommen....rückt da ... der ADAC aus ? Oder ist man planetenbeschränkt ? ...
Interessant wär ja, ob der Radlieferant derselbe ist, der die Räder für die DB liefert - nach dem Motto: alle reden von Haltbarkeit, unser Rad fährt so lange, bis es bricht.
Dass mic eine Schuld trifft, glaub ich weniger. Der montiert sooo viel mit Heißkleber, der würde am Mars vermutich ewig halten. Der Heißkleber.
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen