Hmm, ich (dachte) bisher das der Radioaktive Zerfall ein höchst zuverlässiges Signal erzeugt, weit entfernt von Zufall? Als (einigermaßen) guter Zufalls Generator, sollte ein Stück Draht mit offenen Ende an einen ADC Port taugen. Mit der Länge muss man etwas testen damit nicht gerade 50 Hz empfangen werden.
Gruß Richard
Wahrscheinlich meinst du, dass die max. zulässige für ADC Amplitude der empfangener Netzspannung nicht uberschritten wird. Ich würde deshalb an ADC Pin zwei Dioden anschliessen, falls es nicht intern geschützt ist (siehe Code).Code:VCC + | D1 - lange "Antenne" ^ | ------------------------------------------------+---> ADC Pin | D2 - ^ | === GND (created by AACircuit v1.28.6 beta 04/19/05 www.tech-chat.de)
Geändert von PICture (08.10.2011 um 13:35 Uhr)
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Lesezeichen