Hallo, da bin ich wieder.

Zunächst gibt es frohe Kunde von der Ankunft des Plotters! Er kam gleich am 27. , aber da war ich schon wieder im Aufbruch zu einem mehrtägigen Familienbesuch. Heute (jetzt ist es bereits gestern hatte ich endlich Gelegenheit zur ersten Begutachtung. Spontaner Eindruck: "Och, ist der süß..." Er ist ein wirklich kleiner Vertreter seiner Gattung; die beschreibbare Fläche ist etwa A4 oder eben das amerikanische Pendant dieses Formats.
Zweiter Eindruck: Irgendwas wackelt da und irgendwas anderes fliegt da lose durch's Gehäuse. Letzteres erweist sich als Löschfenster eines Eproms, sodaß weitere Belebungsversuche per Plottersprache hinfällig sind. Mechanisch ist wohl alles in Ordnung, sodaß dem Mäuselabyrinth nichts im Wege stehen sollte.
@dflinkmann:
Nichtsdestotrotz nochmals herzlichen Dank für das Gerät!
@MarsoTexx:
Ja, ich hatte dann doch noch Beispieldateien entdeckt, die nach der Art deiner Beschreibung zu verwenden gewesen wären; leider aber ebenso kryptisch wie ein HEX-File und auch nicht mehr anwendbar.
@damaltor:
Nun ja, so kann man es auch machen ...

Vielen Dank also für die ersten Hilfestellungen.

Bevor ich in Details einsteige, habe ich noch eine ganz konkrete Frage:
Wo soll dieses Projekt weitergeführt werden?
Unter "Verkaufe, tausche..." ist es zwar "historisch" verankert, aber thematisch falsch angesiedelt.

Man könnte hier auch gut einen Schnitt machen und das Projekt an passender Stelle fortsetzen, beginnend mit einem Verweis auf die Vorgeschichte.

Gruß
RoboHolIC