aso, kannst du mir denn sagen wo ich das herbekomme???
ja meinte ich!!!
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
aso, kannst du mir denn sagen wo ich das herbekomme???
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
und wo ist das nun mit der cam?? oder kann ich das nur machen wenn meine angeschlossen ist? Also ich meine ob ich auch wen zu schauen kann ohne das meine angeschlossen ist??
hä???
weißt du echt was die cmucam2 ist?
axo, du bist im falsches forum ^^
du willst gar nichts mit robotern?
Hi,
ich habe auch eine cmucam2 und habe aber aus zeitmangel noch nicht viel damit gemacht. Nur mal servo drann und versucht einem farbigen ball zu folgen.(ging so lala)
Jetzt meine frage: Kann ich ein einmal aufgenommenes bild in der cmucam so speichern das es auch nach dem wiedereinschalten wieder verfügbar ist ?
Gruß Thomas
Hallo Thomas.
Nein geht leider nicht, der SX52 hat keinen nichtflüchtigen Speicher, wo er das Bild hinschreiben könnte.Jetzt meine frage: Kann ich ein einmal aufgenommenes bild in der cmucam so speichern das es auch nach dem wiedereinschalten wieder verfügbar ist ?
Theoretisch könnte man den Framebuffer mit einer Batterie stützen, allerdings wird der nach dem Einschalten vom Programm frisch initialisiert.
Viele Grüße
Jörg
Wo kann man eine solche cam am billigsten erwerben?
ich denke das ist für 135€ hier in Deutschland: www.roboter-teile.de
Martin
Hi!
also ich bin auch am überlegn mir son teil zuzulegen aber: wie ist das?? kommt das bild immer über den analog video port raus oder kommt das auch mit über den seriellen port?? wenns über den seriellen port kommt ist es gut möglich die daten alle mit 9600baud annen PC zu übertragen und gleichzeitig noch n paar satusbytes für den rest des roboters zu senden/empfangen oder wird das nem 4mHz getakteten PIC zu viel??
wenn es geht.. wie mach ich dann aus den seriellen daten wieder das bild der cam??
Danke!
m0
Lesezeichen