Werbung
Er hat geschrieben das er mit dem NT auch die Servos (=6V) versorgen will. Das NT hat nur einen Ausgang und daher würde er den 7805 mit 6V betreiben. Der funktioniert aber erst ab ca. 8V richtig. Daher würde ein 7805 Regler nicht funktionieren. Wegen den Verlusten würde ich auch auf einen DC/DC Wandler und nicht auf einen Linearregler setzen.
MfG Hannes
Das habe ich zwar gelesen, bin aber davon ausgegangen das für die Servos sowieso eine eigene Versorgung genommen wird, Bei der andauernd wechselnden Strombelastung dürfte das sehr ratsam sein. Der Vorteil einer Serienschaltung der LED's besteht einfach darin das nur 1 x 20 mA für alle LED's nötig ist. Nachteil man braucht eine entsprechend hohe Spannung.Step Up Regler?
Gruß Richard
Hallo,
haben uns noch mal ein wenig Gedanken über die Spannungsversorgung gemacht. Wollten das jetzt so machen: 6V über ein Schaltnetzteil (5-12V / 4000mA) für die Servos und die Leds.
Haben nochmal genau die Ströme gemessen. Also die großen Servos (insgesamt 3) verbrauchen unter Last je 300-700mA@5V, die kleinen (insgesamt 4) je 150-300m@5V und Leds würden wir insgesamt 28 berbauen (wobei 2 immer in Riehe geschaltet werden)
Kommen wir im schlimmsten Fall auf
3X 700mA = 2100mA
4X300mA = 1200mA
14x20mA = 280mA
Gesamt = 3580mA
Denke aber, dass es niemals vorkommen wird das alle Servos maximal Last haben und dass die Servos bei 6 V weniger Strom verbrauchen.
Und für den Mikrocontroller wollten wir die 5 V von dem USB-Port nehmen.
Haben dieses Modul für die UART Schnittstelle gefunden
http://www.elv.de/output/controller....l2=28776&flv=1
Hier die Pin-Belegung
![]()
Damit könnten wir doch den Mikrocontroller versorgen, oder? Müssen wir dabei noch irgendetwas beachten?
Danke schon mal für die Antworten![]()
so es hat sich mal wíeder einiges getan![]()
einmal haben wir die letzten Holzstücke mit der passenden Plexiglas Platte fertig gesägt. Das eine Holzstück wurde auch schon mit Folie bezogen.
![]()
Dann ging es auch weiter an den Roboterarm. Dort haben wir angefangen ein Greifer zu entwerfen. Sieht jetzt irgendwie aus als ob der Arm ein Gesicht hätte.
![]()
und zum Schluss wurde noch etwas an den Layout des C# Programms gemacht
![]()
Wir hoffen, dass die Tage noch das bestellte Kabel ankommt, damit wir endlich diesen Kabelsalat entsorgen können...
Zu beachten ist, dass pro Anschluss maximal lediglich 500 mA (High Power) oder 100 mA (Low Power) bei 5 Volt als Stromversorgung am USB-Port zugesichert werden müssen.
http://de.wikipedia.org/wiki/USB
reicht euch das? Ich vermute mal nicht...
alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren;
Wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt.
Wenn nicht nehmt ihr einfach einen USB Switch mit eigenem Netzteil, der liefert 500 mA an jeden seiner Ports.Bei (mir) läuft ALLES über so ein Teil, so zerstöre ich nicht gleich den ganzen PC wenn (ich) Pfusch baue.
![]()
Gruß Richard
Lesezeichen