ach so....
Was wären denn das alles für Artickel auf www.robotikhardware.de oder wo kann man diese Teil sonst kaufen?
Abkürzung für Mikrocontroller
So viele Treppen und so wenig Zeit!
ach so....
Was wären denn das alles für Artickel auf www.robotikhardware.de oder wo kann man diese Teil sonst kaufen?
Also wenn ihr es möglichst einfach haben wollt,
könntet ihr eines der Roboterboards von Robotikhardware.de nehmen
(z.B. RN-Control 1.4 mit dem mega16)
da ist dann auch schon fast alles drauf was ihr braucht, z.B. Motortreiber für zwei Getriebemotoren.
Programmieren könnt ihr die Boards u.a. in Assembler, C und Basic.
reicht denn dieses board und 2 Motoren?
Kann ich an dieses board auch zusätzlich noch ein WLan-Modul anschliessen? (RN-FUNK)????
Naja, RN-Funk hat nichts mit WLAN zu tun...
(d.h. ihr braucht zwei davon um eine Verbindung herzustellen)
Ob das Board und 2 Motoren für eure Zwecke ausreicht weiss ich nicht...
kommt ganz drauf an was der Roboter können soll
ihr könntet auch noch viel mehr an das Board anschliessen, z.B. irgendwelche Sensoren.
was ihr als Zubehör aber auf jeden Fall braucht ist ein ISP-Programmieradapter, um das Programm in den Mikrocontroller zu laden
ok das Programm ist aber nicht sooooooo schwer zu schreiben für den Mikrocontroller oder?
Ich kann dann diesen einfach über RS232 ansteuern oder nicht?
So ein RN-Funk-Modul könnte man aber auch an das Board anschliessen oder?
- nene, das ist nicht schwer
- ja, das geht
- klar, kein Problem
den ISP ist zu programmieren und der RS232 für die daten also du brauchst beide. ISP ist parallel.
da kannst den AVR ja so programmieren das er alles was kommt als befehl interpretieren und alle messdaten einfach weiter gibt dann kannst du den rest der software auf dem PC machen. So hast du ein einfaches programm im controller und du kannst auf pc alles machen.
Gruß
P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken
ok!
Jetzt kapiere ich das ganze langsam!
Wenn ich nun noch ein Funkmodul einbaue brauche ich aber nur noch das ISP-Kabel oder?
Was für ein Gerät zum Übermitteln der Daten vom PC brauche ich denn? (Für das Funkmodul)????
Lesezeichen