Hallo
Wenn auf dem RP6 ein einfaches Echoprogramm laufen würde, dann könnte er dir zurücksenden was er vom Fernsteuertool empfängt. Ich hab das allerdings noch nicht selbst ausprobiert.Vielleicht sonst noch Ideen zu den Befehlen?
Gruß
mic
Hallo
Wenn auf dem RP6 ein einfaches Echoprogramm laufen würde, dann könnte er dir zurücksenden was er vom Fernsteuertool empfängt. Ich hab das allerdings noch nicht selbst ausprobiert.Vielleicht sonst noch Ideen zu den Befehlen?
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Haha!
Habs in der Lib gefunden, danke Euch!
Ich hoffe, ich bekomme es jetzt in LabView hin.
Wer es wissen will:
Die Befehle beginnen mit #, enden mit * oder einer \0.
z.B. vorwärts: #1:60:60:0:2*
die 1 ist für die Motoren zuständig, die beiden 60er sind die Geschwindigkeit links/rechts, die 0 bedeutet vorwärts (1 ist rückwärts, 2 und 3 sind auf der Stelle drehen). die letzte Ziffer ist die Befehlsnummer und muss nach jedem Befehl um wenigstens 1 erhöht werden.
Grüße!
Hi wie ich sehe komme ich zu spät... hatte das gleiche schon durchgemacht wie du jetzt. Btw im Fabian E. sein Programm gibt es etwas schönen was man Terminal nennt und da kannst du empirisch die einzelnen Befehle mit ihren gesendeten Code einsehen. auch das empfangene Datenmaterial kannst du sehen... Ich hab dir eine PN gesendet schau sie dir bei zeiten an
Gruß
Biohazard
Vielen Dank Euch allen!
Das LabView-Projekt war ein kleiner Erfolg für mich, es hat nun zuletzt alles geklappt. Blutoothsteuerung der Motoren und Servos, abfragen aller (der meisten) Sensoren. Vor allem dank Biohazardrys Terminal-Vi und dank Fabian E.s RP6-Programmen.
Momentan funzen zwar noch nicht alle details (momentan nur 3 Servos möglich, Temperatur, Mikrofon, weitere I/Os und ADCs der einzelnen Teile - Base, M32 und M128 noch nicht abfragbar), aber ich werde natürlich weiter daran feilen.
Und ich möchte noch einige Routinen hinzufügen (Lichtquelle suchen, Wärmequelle mit Snakevision suchen, einfach rumfahren, etc) und meine Kamera einbinden.
Es gibt also noch viel zu tun!
Werde weiter berichten.
Grüße!
Fabian
hm... sieht gut aus ;->
Kannste mal ne Video machen ?
mfG
Philip ;->
Hier mal die ersten Videos:
Es gibt ein Problem: Mein Bot ist grade schon so schwer, dass er ziemlich viel Strom frisst. Gestern neue Batterien eingelegt, heute: 5,7 Volt
Und die M128 ist immer die erste, die bei niedriger Spannung hopps geht.
Wie gesagt, es ist schon noch einiges zu tun.
Vor allem die Servos mögen manchmal nicht.
Die Steuerung erfolgt über das Numpad für die Motoren (1-9, 5 und Leertaste bedeuten Stop ) , die Beleuchtung ( * und / ) und die Geschwindigkeit ( + und - ).
Außerdem können die beiden Servos über WASD angesteuert werden, müssen aber zunächst mit Enter aktiviert werden, was gerne auch mal nicht geht.
Grüße!
Mal ne Frage:
Als ich nur die Base und die M32 verwendet habe, konnte ich mit meinem Programm den RP6 starten durch den Befehl "\s". Neu booten konnte ich ihn, indem ich die Schnittstelle neu öffnete, was ich bei jedem Programmstart am PC ohnehin mache.
Das war klasse so, da dann sowohl PC-Programm wie auch RP6-Programm wieder bei Null beginnen konnten. Jetzt geht das nicht mehr, seit ich die M128 verwende...
Gibts auch hier Start- und/oder Boot-Befehle?
Danke Euch
Lesezeichen