Hallo Zusammen,
ich versuche gerade das Testprogramm für den RN-Controller ans rennen zu bekommen und habe hier diese Fehler
Makefile soll so aussehen ...Code:/include/rncontrol.h: In Funktion »setportaon«: ./include/rncontrol.h:43: Fehler: »PORTA« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion) ./include/rncontrol.h:43: Fehler: (Jeder nicht deklarierte Bezeichner wird nur einmal aufgeführt ./include/rncontrol.h:43: Fehler: für jede Funktion in der er auftritt.) ./include/rncontrol.h: In Funktion »setportbon«: ./include/rncontrol.h:46: Fehler: »PORTB« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion) ./include/rncontrol.h: In Funktion »setportcon«: ./include/rncontrol.h:49: Fehler: »PORTC« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion) ./include/rncontrol.h: In Funktion »setportdon«: ./include/rncontrol.h:52: Fehler: »PORTD« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion) ./include/rncontrol.h: In Funktion »setportaoff«:
Was habe ich hier vergessen ?Code:GCC_OPTIONS = -W COMPILER = avr-gcc #COMPILER = g++ TARGETNAME = rntest DEBUG_OPTIONS = LINUX_INCLUDE = LOCAL_INCLUDE = ./include/ LOCAL_OBJ = ./obj/ LOCAL_SRC = ./source/ OBJS = obj/rncontrol-test.o all: ${TARGETNAME} ${TARGETNAME}: $(OBJS) $(COMPILER) $(OBJS) -o ${TARGETNAME} $(LOCAL_OBJ)rncontrol-test.o: $(LOCAL_SRC)rncontrol-test.c $(LOCAL_INCLUDE)rncontrol.h $(COMPILER) $(GCC_OPTIONS) $(DEBUG_OPTIONS) -c -o $(LOCAL_OBJ)rncontrol-test.o -I$(LOCAL_INCLUDE) $(LOCAL_SRC)rncontrol-test.c dummy: # Project temp daten loeschen clean: rm -f ${LOCAL_OBJ}*.o *~ ${LOCAL_SRC}*~ $(LOCAL_INCLUDE)*~ rm -f ${TARGETNAME}
Ich verwende kubuntu 11.04 als Entwicklungsbasis ...
Gruss R.

Lesezeichen