- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ROS vs. MS Robotics Developer Studio

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von pointhi
    Registriert seit
    18.03.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    139
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    erfahrung kann ich derweil nicht wirklich mitbringen, ich arbeite mich aber für robocup in ROS ein. Ist auf den ersten blick für einen junior roboter etwas überdimensioniert, aber ich finde das ganze paketsystem ist wesentlich besser als alles in einem programm zusammenzufassen und mit threads zu arbeiten. (wir werden warscheinlich eine 800MHz ARM embedded computer verwenden). Ich lade grad MRDS runter, aber auf dem roboter kommt das sicher nicht. Bin bei embedded, echtzeit, server, ect. kein freund von windows. Ich weiß nicht wie komplex beide systeme sind, ich würde aber MRDS gerne dann für die visualisierung der sensorwerte nutzen, von ROS gäbe es alternativ RVIZ dazu, werde ich mir also auch sicher anschauen.

    Wenn es etwas wird kann ich in ein paar monaten mal ein statement über meine erfahrungen besonderes mit ROS abgeben, weiß noch nicht ob es etwas wird. Wir warten noch immer auf hardware, ect.

    mfg. pointhi
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
    Deshalb nutze ich Linux für die wichtigen sachen

    Meine Website: www.oe5tpo.com

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    75
    Beiträge
    487
    Der Robotics-Blog von IEEE-spektrum entwickelt sich zum Überbringer schlechter Nachrichten. Nach dem Roboter UBR-1 wird nun das Ende von Microsoft Robotics Developer Studio angekündigt.
    http://spectrum.ieee.org/automaton/r...3A+Robotics%29
    Dabei kommt das Ende von MSRDS nicht wirklich überraschend. Letzter neuer Blog-Eintrag im MSRDS-Blog war am 29.6.2012! MSRDS sollte zu einem Zeitpunkt Geld verdienen als es im Robotikbereich noch kein Geld zu verdienen gab. Und als man endlich das Gesamtpaket kostenlos abgab, waren der Universitäts- und Forschungsberreich schon bei ROS. So kann man natürlich auch einen in Zukunft wichtigen strategischen Geschäftsbereich verspielen. Etwas wehmütig habe ich mir gerade noch mal meinen ersten RN-Thread zum Microsoft Robtics Studio aus dem Jahr 2006 angesehen.

    Schade eigentlich
    Günter

  3. #13
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Damals dachte ich auch, dass MSRDS die Programmierung von Robotern komplett übernehem/vereinfachen würde und man nur noch die Hardware zur Verfügung stellen muss. Die Testversion war aber so umständlich, dass ich auch bei meiner alten Toolchain bleiben konnte.

    Im Prinzip ist MS schon zum richtigen Zeitpunkt in das Thema eingestiegen, aber mit der falschen Taktik.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Traxster / Serializer / MS Robotics Studio Projekt
    Von sydios im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 13:02
  2. Microsoft Robotics Studio
    Von Günter49 im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 11:48
  3. Microsoft Robotics Developer Studio 2008
    Von Chrisir im Forum Robby RP6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 22:09
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 22:26
  5. Microsoft Robotics Studio CTP
    Von Drag0n im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test