-
-
Meiner Meinung nach is C genial.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jmd, der mit basic mit 2-3 Befehlen nen funzendes LCD zusammenbastelt auch nur die geringste Ahnung davon hat, wie die Kommunikation zwischen dem Display und dem µC funktioniert.
Das is genauso wie die Leute die die mit VisualBasic coden... Das is doch keine richtige Sprache mehr.
Meine Meinung ist, dass Basic für die Leute gut is, die keine Zeit haben, sich mit sowas zu beschäftigen, oder grundsätzlich kein gutes Verständnis für Informatik haben...
Übrigens ist nicht die Kommunikation mit C schwierig, sondern grundsätzlich die Kommunikation - Wenn du mit Bascom die passenden Pins an und ausschaltest und dadurch auch die HexCodes überträgst, is das auch nicht wirklich einfacher als mit C.
Ich persönlich hab's nun schon geschafft Zeichen auszugeben und zwar nachdem ich 2 mal den kompletten Code verworfen habe
Resultierend kann ich sagen, dass ich dadurch einen riesigen Lerneffekt erfahren habe und ich würd sicher auch noch schöne Output Prozeduren hinkriegen, wenn ich nicht meinen µC geschrottet hätte 
Welche Sprache man wählt liegt doch nur an den Interessengebieten - wer sich lieber mit mechanischen Feinarbeiten am Bot rumschlägt und die Sprache vernachlässigt, für den is Bascom sicher das Richtige...
btw, verwende auch wenn du wütend bist vllt ein paar Linefeeds und groß/KLEINschreibung - macht die Texte doch ein wenig lesbarer...
My 2 Cents