Hi,
danke für den Beispielcode, aber leider geht der auch nicht. Ich habe gestern mal bissel mitten simulator gespielt und festgestellt, dass ich die Registerschreibfreigabe setze. Dann bleibt die ja genau 4Zyklen freigeschalten und ich kann die Frequenz umschalten. Das macht er aber nicht. Habe den eindruck das er am Ende das Bit für 2MHz und das für 32MHz drin stehen hat. Aber das war gestern Abend dann spät geworden, deswegen muss ich das nochmal genau checken.
Was ich nur immer noch total verwirrend finde ist das mit Bits setzten und löschen. Ich komme aus der µC Bascom Programmierung, da ist das total einfach. Auf Arbeit arbeite ich ab und zu mit C# und c++. Also bin ich in c/c++ noch bissel drin. Aber setzten in AvrGcc finde ich total verwirrendNaja, mal schauen. Hoffe ich raff das bald mal. Und mit der Frequenz auch noch dazu
![]()
Danke für die Hilfe, wenn noch jemand nen Tipp hat oder einfach mal ein kleines Beispielprogramm. Vielleicht vergesse ich ja irgendwas zu Initialisieren oder so.
cu Arno
Lesezeichen