Zitat Zitat von masasibe Beitrag anzeigen
Hallo Wsk8!
Ich habe deinen Code eingebaut und ausprobiert, aber es hat leider trotzdem nicht funktioniert.

Hallo Richard!
In VB habe ich jetzt das vbCrLf durch vbCr ersetzt und auch das hat nicht geholfen. Muss ich das mit der Null am Ende des Strings noch einbauen?

Das komische an der ganzen Sache ist ja, dass es immer das erste Mal funktioniert. Also wenn ich den ATmega einschalte und dann den "aus"-Button
drücke, dann geht die Led aus nur dann geht sie nicht mehr an. Also irgendwie funktioniert die erste Übertragung, aber alle weiteren nicht mehr.
Das habe ich schon begriffen, versuche einmal nur CR ohne VB, VB ist kein RS232 "genormtes" Steuerzeichen. Ansonsten kann ich Hterm empfehlen, um zu sehen was Dein VB Programm wirklich sendet Hterm zeigt in Hex,Bin,ASCII an was empfangen wurde. Ich vermute das deine Schleife hängt und deshalb nur 1 Durchlauf statt findet. Im Bascom Simutator kann man auch mittels Terminal b.z.w. Dein VB Programm austesten an welcher Stelle (Zeile) das Programm "Stoppt". Dazu muss aber im Header ein $sim eingefügt und neu Compiliert werden, (nicht vergessen das rückgängig zu machen für den normalen Betrieb).

Gruß Richard