Ich verstehe jetzt nicht ganz wie du den Trafo befestigen willst. Die Platine wo der Trafo drauf sitzt hat ja da dieses orange Ding unten drunter. Sind da keine Bohrlöcher drin wo du mit Kunststoffschrauben das Ding am Holz festschrauben kannst?
Den Trafo in eine Box packen halte ich für ne doofe Idee eben wegen dem Aspekt der Kühlung. Pack den einfach paar Zentimeter von der Schaltung weg und dreh den Netzspannungsteil von der Schaltung weg dann bist du auf der sicheren Seite.
Warum willst du die Kiste abschirmen? Strahlen eure Trafos so stark ?
Da du Azubi bist frag mal den VDE-Beauftragten in eurer Firma nach ein paar Tipps. Wichtig vorm ersten Einschalten......am Trenntrafo(!) einschaltenund dann mal ein VDE-Test damit machen! So übst du für deine Zwischenprüfung da musst du auch einen VDE-Test machen
Wieso machst du am Capschalter sone komische Diodenkonstruktion?
Auf nen RCD würde ich mich nicht immer verlassen. RCDs sind glaub ich keine Pflicht bei Räumen (außer Feuchträume) aber das weiß ich nicht. Und wenn du keinen RCD hast, hast du einen Leitungsschutz und der geht erst bei 16A+ los und ab 30mA wirds tödlich .
Daher VDE-Test! Lebenswichtig! Lass dir in der Firma einen VDE-Tester geben und sag du übst für die Prüfung.
Ach und wie willst du mit einem Spannungsregler mit 12V Trafospannung auf 15V kommen?
Und nimm lieber einen Schaltregler statt einem Spannungsregler ist energieeffizienter
Lesezeichen