Hallo!

Okay, leider bin ich nun doch nicht wirklich weiter gekommen. Entweder zu teuer oder zu groß. Vielleicht muss ich mich doch zu aktivem RFID-Tag durchringen.

Ich habe noch andere Alternativen gesucht und kam dabei zu www.flohjagd.de - ist zwar recht witzig, aber leider kann man das fertig aufgebaute Teil nirgends mehr ordern und - was noch viel schwerwiegender ist: das Teil sendet nur ein paar Stunden, dann ist der Strom alle - das war ja eigentlich mit ein Grund, warum ich keine aktiven RFID-Tags haben wollte.

In Summe bin ich also noch nicht wirklich schlauer! Allzu kompliziert darf die Elektronik außerdem auch nicht sein, da ich ja blutiger Anfänger bin. Ich bin ja schon stolz drauf, dass ich mit meinem Arduino die Signale der Infrarot-Fernbedienung richtig auswerten konnte.

Auf Amazon bin ich übrigens auf einen Schlüsselfinder gestoßen (Loc8tor Lite) - aber da das ein geschlossenes System ist, weiß ich nicht, ob ich damit was anfangen könnte - abgesehen davon kostet das Teil ja doch mindestens 68 Euro und dann habe ich noch das Risiko, dass ich das Teil vielleicht zerstöre wenn ich es öffne (um zBsp die LED-Signale abzugreifen) oder überhaupt keinen Erfolg damit habe.

Insofern bin ich nun wieder in diesem Thread richtig, denn: wer kann mir ein geeignetes Bauteil bzw. ein Modul oder dgl. empfehlen?

LG,
roberio