Hallo
Ich habe einen Char, wo "Ziffer" drin steht und ein array, wo z.b. in array[0] eine Zahl steht, die sich immer ändert!
Und am Ende soll z.b. Ziffer3 rauskommen, geht das?
MfG
Philip
Hallo
Ich habe einen Char, wo "Ziffer" drin steht und ein array, wo z.b. in array[0] eine Zahl steht, die sich immer ändert!
Und am Ende soll z.b. Ziffer3 rauskommen, geht das?
MfG
Philip
Hallo,
was heißt den "soll rauskommen"? Möchtest du diesen Text ausgeben? Das wäre ziemlich einfach, du müsstest einfach nur erst das Char printen und anschließend ohne Trennzeichen dein Array.
Wenn du allerdings den Array-Inhalt in dein Char hineinschreiben willst, könntest du folgendes Probieren:
Schreib bitte etwas genauer, was du haben möchtest.Code:Char = Char + ToString(array(x))
Gruß
Chris
Ich glaube, ich verstehe. Du hast bestimmt kein char, in dem "Ziffer" drinsteht, sonder ein char [] oder char *. Schaut Dir mal die sprintf-Funktion an:
oder so ähnlich.Code:char line [128]; sprintf (line, "Ziffer%d", array [0]);
viele Grüße
Andreas
#define true ('/'/'/')
#define false ('-'-'-')
Hm....
Ich möchte einfach nur das Ziffer mit array[0] zusammen sind, und das dann in eine neue Variable gespeichert wird.Code:Led_Dimmer.c:44: warning: implicit declaration of function 'sprintf' Led_Dimmer.c:44: warning: incompatible implicit declaration of built-in function 'sprintf'
mfG
Philip
Du brauchst noch die Include-Datei mit der Deklaration:
(In google "man sprintf" liefert die eine Auswahl vom man-pages dazu )Code:#include <stdio.h>
Eine der ersten Sachen, die ich in C lernen musste (harte Tour, da Projekt im Zeitdruck )
wenn "implicit declaration", dann Include-Datei vergessen, also "man Funktionsname".
viele Grüße
Andreas
Geändert von danimath (06.09.2011 um 12:40 Uhr)
#define true ('/'/'/')
#define false ('-'-'-')
Okay, allerdings kann ich den Wert nicht weiter-benutzen
noch ne Idee?Code:char line [128]; sprintf (line, "Ziffer%d", array[0]); I2CTWI_transmitByte(pcf2, line); // also machen soll der dann das, Ziffer1 ist oben definiert I2CTWI_transmitByte(pcf2, Ziffer1);
mfG
Philip
es scheint mir so als solltest du dich nochmal mit den Grundlagen beschäftigen: was ist ein Array, was ist ein Byte, wie sieht ein String aus!
Dann formulier es nochmal genau was du hast und was du brauchst:
woher hast du den Char, was beinhaltet das Array (eine einzelne zahl ist es sicher nicht das würde den Sinn eines Array zerstören es sei denn du brauchst nur ein Element aus dem Array!) und wie genau möchtest du es verbinden(es geht binär addieren, den char in das array einfügen, das array als string und die zahl dann als text, ...)!
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Lesezeichen