Das hatte ich auch mal gedacht. Versand für VIEL Geld und Zoll - und schon war das reichlich teuer. Also bitte schau die Einzelposten erst nach. Andere Möglichkeit: als Reisemitbringsel . . .... die Teile auch Übersee bestellen, die Teile sind auch billiger als wenn ich die hier kaufen würde ...
Ciao sagt der JoeamBerg
Hallo,
Auf meinem NETIO Board hab ich einen Webserver, wenn das an einem Wlan Switch hängt, müste dass doch von einem Wlanfähigen Handy mit dem Browser zu bedienen sein.
Was ist mit mein Link über das Buch, kaufe oder lieber nicht?
Hi vohopri , ist das schwer eine Webserver aus eine NETIO Board zu prog und bauen und hast du Erfahrung gemacht mit Wlan?
Ich werde erstmal versuche eine Apps zu prog. Danach kommt die Hardware Seite
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen.
Hallo crusico,
ich hab mal eine php Seite für einen blackfin prozessor geschrieben. Die ging super, auch über wlan. Da merkst du keinen Unterschied.
Aber warum willst du eigentlich unbedingt eine App schreiben, wo du doch schon einen Browser auf dem Handy hast? Der Browser ist doch ideal, um mit dem Mikrocontroller zu kommunizieren.
Einen Webserver für Mikrocontroller haben schon einige geschrieben. Ich habe den von Ulrich Radig genommen und ein wenig angepasst, der funktioniert und ist in C geschrieben. Näheres bitter hier: https://www.roboternetz.de/community...-Seite-auf-AVR
Hi vohopri,
ich werde mir heute erstmal das Praxisbuch Arduino kaufen, damit ich etwas über das Board lesen kann usw.
Hast recht, über den Browser! - vergessen grgr
Html kann ich etwas progg., aber ich denke mal, dass die Browserseite in Java oder PHP programmiert wird oder?
Ich werde mir dein Link später in Ruhe anschauen.
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen.
Hallo,
falls das noch aktuell ist und du dich ein bisschen mit Linux auseinander setzen möchtest, kann ich dir einen Fonera 2100 mit OpenWRT ans Herz legen. Die haben eine serielle Schnittstelle zum bespielen und GPIO's, über die man eine I2C Schnittstelle realisieren kann. Kernelmodule gibt es sogar auch schon für eine 1wire Schnittstelle.
Die Alternative: Nimm das Ding, flashe es neu und nutze die RS232 Schnittstelle auf dem Routerboard. So hast du µC Anbindung und einen Linuxhost, für den du Programme schreiben kannst mit WLAN und LAN. Kostet dich etwa 20Euro bei Ebay so ein Router.
Lesezeichen