Nachdem mich die mc Faszination gepackt hat, will ich nun versuchen, eine dynamische Webseite auf dem mega32 eines NETIO zu implementieren.

Die Originallösung des Netio, die einen eigenen Client braucht, ist suboptimal. Da hat man 2 Baustellen: Server und Client.

Viel besser und Zeitgemäss ist eine Lösung, die clientseitig mit jedem beliebigen Browser arbeitet, und alles an EINER Stelle gelöst wird, nämlich serverseitig. Entwicklungstechnisch ist das schon einmal von Vorteil, und für den Endanwender umso mehr. Das Gerät wird angeschlossen und kann von jedem PC im Netz aus OHNE irgend eine Installation genutzt werden.

Jetzt habe ich mal Ulrich Radigs Webserver genommen, und für die Verwendung auf dem NETIO adaptiert. Das war schon eine gute Einstiegsübung und das Ergebnis funktioniert bereits. Ich kann das NETIO mit dem Browser im LAN oder auch übers Internet bedienen. Herzlichen Dank an Ulrich Radig, für das Publizieren seiner Software, da hat man die wichtigste Info zu dem Thema in konzentrierter Form vorliegen.

Jetzt soll es weiter gehen, von einer statischen Seite zu einer dynamischen.