Der Schaltplan hat im übrigen noch mehr Fehler wie mir gestern offenbart wurde (ich hab ihn nicht gemacht). Und zwar hat jeder Transistor jetzt 10k nach GND und einen Vorwiderstand, dessen Größe mir jedoch unbekannt ist....

Die Anzeige gefällt mir, hast du aber die Stromaufahme gemessen?
Das hält sich sehr in Grenzen, denn er läuft sehr schnell spaltenweise durch, d.h. es läuchten max. 7 LEDs untereinander gleichzeitig. Die Stromaufnahme ist so um die 200mA max. wenn ich mich recht erinnere (Kommt natürlich auch auf die LEDs an). Sollte für USB also kein Problem sein.

Leider hab ich das Board jetzt nicht mehr da, kann also nicht das Ganze langsamer stellen und dann mit einem Video zeigen wies genau funktioniert...

Aber er macht es so:
Es gibt ja 7 Zeilen. Die sind alle gemeinsam verschaltet (Alle -Pole der LEDs miteinander verbunden). So kann man Zeilenweise GND mit dem ULN2803 hinschalten.
Dann kann man für jede Spalte die 5V mit den Transistoren hinschalten. D.h. der Controller macht folgendes: Er legt an Spalte 1 +5V an und dann für diese Spalte das Muster an den ULN2803. Dann geht er zu Spalte 2 und legt wieder das entsprechende Muster an dem ULN an (der dann wieder die Entsprechenden GNDs durchschaltet)

Und wenn er das genug schnell macht sieht das aus, als würden alle LEDs gleichzeitig leuchten

Viele Grüße
-schumi-