vom Hersteller bekam ich folgende Infos:
weder das STk 500 noch das USBLab können als Debugger verwendet werden. Es gäbe aber Rückmeldung das das Lab erfolgreich mit AVR Studio 5 eingesetzt wird.
(Meine Recherchen im web ergaben jedoch das das STK500 als debugger eingestellt werden muß, will man aus dem Studio 5 flashen, das flashen würde nach dem starten des Debuggers austomatisch erfolgen)
Das AVR Studio sei von hersteller nicht ausreichend getstet und man könne mir daher keine Hilfestellung bieten.
Mein Aufbau schaue sehr gut aus, soferne die Pins richtig angeschlossen seien
(Ich habe ein Atmel Datenblatt zur Pinbelegung verwendet und gehe davon asu, das dies der Fall ist - soferne das Teil übverhaupt so angeschlossen werden soll wie ich es beschrieben habe)
Ich solle zu beginn lieber versuchen direkt zu Programmieren anstatt eine "Debugging session zu starten". IN AVR STudio 4 klicke man dazu auf eine Schaltfläche die wie ein uC aussieht.
(die SChaltfläche existiert im Studio 5 nicht mehr; deshalb versuche ich ja den Weg über den Debugger wie ich es im Internet gelesen habe. Leider fehlt mir das nötige Fachwissen um beurteilen zu können ob ichs richtig mache...)
---
Wenn ich die Antwort richtig deute passt es also? wenn die drei übrigen Anschlüsse in der Luft hängen.?!
Lesezeichen