Was genau möchtest du bauen? Was genau soll es können? Wie groß soll es werden?
Servos wählt man anhand der zu erwartenden Kräfte aus und nicht (primär) anhand ihres Preises! Wenn du einen Roboterarm bauen möchtest der einen halben Meter lang ist und ein Sixpack Bier durch die Gegend schleudern soll stellt das ganz andere Anforderungen an ein Servo als ein 10cm Pappmodell!
Auch wenn viele die User hier mit ihren Ideen "überraschen" möchten ist dieser Informationsfluss in homöopathischen Dosen echt kontraproduktiv. Du bekommst jetzt Infos zu irgendwelchen Servos und später stellt sich raus, dass diese völlig unter dimensioniert sind. Dann meldest du dich wieder hier und fragst um Hilfe wie man das Problem lösen kann. Und die Antwort wird sein: Stärkere Servos kaufen!
So kaufst du zwei Mal und donnerst dein Projekt womöglich vorzeitig in die Tonne obwohl du dir den "Frust" hättest sparen können, indem du von vorn herein angibst was genau du bauen möchtest.
Und da ich da oben etwas von einem Bein gelesen habe, tippe ich auf einen Schreitroboter, womöglich noch Humanoid oder Hexapoid. Sollte dies der Fall sein gebe ich dir folgenden Rat: Bau den Asuro zusammen, lerne seine Funktionsweise kennen und verstehe!! Diese. Und dann kannst du dir Gedanken über ein größeres Projekt machen
Lesezeichen