Finde ich eigentlich eine gute Idee, das mit dem CD´s. Wiegen fast nichts und sind einfach zu bearbeiten - für so einen kleinen Roboter sicherlich gut geeignet, werd ich mir merken.
Klein aber fein
Mir gefällts !
Mfg Thegon
Finde ich eigentlich eine gute Idee, das mit dem CD´s. Wiegen fast nichts und sind einfach zu bearbeiten - für so einen kleinen Roboter sicherlich gut geeignet, werd ich mir merken.
Klein aber fein
Mir gefällts !
Mfg Thegon
Hallo
CDs sind ganz fies zu bearbeiten, weil sie sehr spröde sind und Bohrungen leicht Risse verursachen und sie bei Biegebelastung brechen. Für Gehäuse eignen sich die Spindel bzw. deren Deckel besser. Als große Räder taugen sie allerdings gut:
Bild hier
Hier werden sie auch häufig verwendet: http://www.google.de/search?q=mausefallenrenner
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Aha, das wäre mir neu, das muss ich jetzt glatt mal ausprobieren...CDs sind ganz fies zu bearbeiten, weil sie sehr spröde sind und Bohrungen leicht Risse verursachen und sie bei Biegebelastung brechen
So, jetzt ist mein Kunstwerk fertig. Habe auf einer Hälfte 5mm löcher im Sekundentakt reingebohrt, eimal 180 grad gebogen und wieder zurück, dann noch zwei stücke mit der Schere herausgeschnitten. Hätte sogar ein Foto zum Hochladen, ist mir aber irgentwie peinlich, so einen Blödsinn hochzuladen![]()
Also allzuschwer ist das nicht gegangen, bei mir.
Aber irgentwie hast du schon recht, so richtig angenehm zu bearbeiten sind sie nicht, ich würde dann doch eher auf Plexiglas oder einen Runden Deckel (wie du geschrieben hast) zurückgreifen.
Mfg Thegon
Ich habe mir Skizzen gemacht .
Die kleinen Punkte sind die Punkt wo ich die Platinenabstandshalter befestigen will. Zur Stabilität will ich eine überraschungsei schale nehmen und einmal hinten und vorne an der Unterseite festmachen.
Jetzt bräuchte ich nur noch die Beschaltung und ein paar Bauteile.
Möchte ich ihn mit einem Anti Kollisionssystem austatten.
Dabei könnte ich etwas Hilfe gebrauchen .![]()
Vielleicht einen geeigneten Schaltplan?
Ich habe so beim Stöbern das http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=238 gefunden und bin davon recht angetan, klein, vielseitig verwendbar und der Preis ist auch OK.Damit sollte Dein Vorhaben gut zu realisieren sein.
Gruß Richard
Jap
ich habe ebenfalls nachgeforscht.
Der Preis geht wirklich.
Das beschaffen der Teile sollte nicht so schwer sein. Aber die Schaltpläne machen mir mehr Sorgen.![]()
Lesezeichen